Toast Lite -> startbare CD erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 19. Januar 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    Kann ich mit Toast Lite eigentlich auch eine startbare CD erstellen. Ich habe bisher leider noch keine Option dafür gefunden. Wenn ja... wie kann ich das bitte machen??? Ich verwende die Version 5.1.3
    Danke
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Also mit der OEM-Version 4.1.3 geht das. In der Dokumentation zu Toast steht, was man tun muss.

    Blaubeere
     
  3. maxx

    maxx New Member

    Ich habe aber leider keine Dokumentation zu meinem Toast Lite, da es bei meinem Brenner dabei war... ich möchte mein 9'er System auf eine CD brennen und diese mit einem 2. Systemordner startbar machen, damit ich mein komplett eingerichtetes OS 9 dann davon auf meine HD schieben kann.
    Bitte bitte bitte helft mir...
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    also
    falls Du mit dem Toast light eine HFS Cd brennen kannst, so funktioniert das.
    Mac Os CD= HFS (nicht erweitert ) ist nicht HFS + (erweitert)
    Ein funktionierender Systemordner(mit lächelnden Kleinicon) muss dabei direkt in das CD-icon von Toast gedragt werden, nicht in einen Unter-Ordner.....

    Dein zweiter Systemordner ist überflüssig, den würde ich weglassen, da er den Startvorgang nur unnötig blockiert. Da kannst auch ab dem ersten Systemordner Bestandteile rüberziehen.
    Wenn schon ein 2ter drauf soll, dann wäre ein disk-image(--> apple- Hilfe) das richtige...
     

Diese Seite empfehlen