.toast mounten ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 16. November 2006.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    hallo,
    ich habe ein problem und weiß nicht mehr weiter.
    ich versuche ein .toast image in toast 7.0 mounten.
    ich habe eine powerbook Mac OS X 10.4.7 und ein nagelneues Mac Book Pro 10.4.8.
    bei dem Powerbook mountet er die Datei ohne Probleme, bei dem dem Mac Book zuckt er kurz und das wars.
    Auf beiden rechnern ist die gleiche Toast version. Ich hab keine ahnung, woran es liegt. Habt ihr vielleicht noch nen Tipp?

    Vielen Dank!
     
  2. 90210

    90210 New Member

  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Funktioniert bei mir auf einem Mac Pro auch nicht, obwohl Toast 7.1 schon eine Weile installiert ist. Liest man bei VT im Forum, scheint das Problem aber nicht nur bei uns allein anzuliegen.
    Aber man kann sich notfalls auch anderweitig behelfen, in dem man das Image CTRL-/Rechts-anklickt -> Öffnen mit -> DiskImage Mounter wählt. Der kann auch mounten. Oder wer Stuffit installiert hat: Kontextmenü -> StuffIt -> Mount. Funktioniert ebenso, und der Weg ist nur unscheinbar weiter.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    ...oder in .dmg umbenennen. Dann wird es automatisch richtig gemountet.
     
  5. Muriel

    Muriel New Member

    danke für eure tipps. Leider gehts immer noch nciht

    diskmounter sagt, das folgende image konnte nicht aktiviert werden. Grund. Es wurde nicht erkannt.
    und stuffit meint der ziel-ordner sei geschützt. dabei hab ich alles auf platte kopiert und der ordner ist weder geschützt noch fehlen mir die rechte zu schreiben. Hat jemand noch eine idee??
    Ich wäre euch sehr dankbar.
     
  6. Muriel

    Muriel New Member

    auch das mit dem umbenennen hat nicht geklappt.... :-(
     
  7. Muriel

    Muriel New Member

    nach toast löschen, 7.1 neuinstallieren und rechten reparieren geht es nun!
    danke!
     

Diese Seite empfehlen