Toast Titanium 5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gijon, 7. Oktober 2002.

1. Gijon

Gijon New Member

Ich habe ein ibook mit OS 9.2 und OS X und einen externen CD-RW Iomega. Kann mir jemand sagen, weshalb ich mit Toast Titanium 5 nicht brennen kann. Das Programm konnte ich einwandfrei installieren, aber nun wird der Brenn-Button nicht aktiv. Mit der Apple Software Discburner funktioniert das Brennen. Ich brauche aber Toast um Hybriden zu brennen, da ich im Geschäft mit Windows arbeite.

Gruss

Albin

2. kawi

kawi Revolution 666

unter welchem der beiden systeme funktioniert das brennen nicht? in beiden?

3. Carmageddon

Carmageddon New Member

Hallo Albin,

habe fast das selbe Problem.

Ein externer SCSI-Brenner (Traxdata) arbeitet unter Toast 5 in 9.2.2 astrein, unter 10.2.1 will er nicht. An der SCSI-Karte kanns nicht liegen, da hängen noch der Scanner und ein 2GB-Jaz dran, die wunderbar arbeiten.

Ich habe leider noch keine Lösung.

Wenn ichs habe, sag ich Dir bescheid.

Carma

4. Gijon

Gijon New Member

Ich nehme an, unter OS 9.2. Ich habe noch nicht Toast 5.2, oder sollte Toast 5.? (ich muss nochmals die genaue Version zuhause nachschauen) auch unter OS X laufen?

Muss ich evtl. Discburner entfernen? Die mit dem Iomega CD-RW gelieferte Software Hotburn konnte ich schon gar nicht installieren (Fehlermeldung).

Gruss

Albin

5. kawi

kawi Revolution 666

ja auch andere Toast 5 versionen laufen bereits unter OS X
    .Aber egal - ein Konflikt mit dem Disc Burner kann TATSÄCHLICH Ursache dafür sein. Wurde schon öfter bereichtet,

6. Gijon

Gijon New Member

Entschuldige, bin noch etwas neu mit OS X. Wahrscheinlich habe ich ein wenig Mühe mit der Doppelspurigkeit von OS X und OS 9.2. Die Handbücher werden ja leider immer bescheidener.

Gruss

Albin

7. raimsch

raimsch New Member

Ich kann Dir nicht helfen, möchte mich aber dranhängen. Bin ganz neu im Apple-Geschäft, habe eine neue Kiste mit 10.2 und ebenfalls Probleme mit Titanium 5. Diese Software schreibt mir immer raus, daß ich keinen Brenner hätte. Dabei hat meine Kiste den schönen Superdrive. Mit iTunes kann ich völlig unproblematisch brennen. Ist Roxio Schrott oder wo liegt der Haken?
    Rainer

8. Gijon

Gijon New Member

Vermutlich muss man die Systemerweiterung DiscBurner deaktivieren. Hab's aber noch nicht ausprobiert; komme erst heute abend dazu.

Gruss

Albin

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

wo ist diese "Systemerweiterung" unter OS X? *wunder*

10. curious

curious New Member

11. Gijon

Gijon New Member

tazmandevil,
    ich brauche eigentlich Hilfe und keine Kritik.

12. Spanni

Spanni New Member

sach ma, hast du einen 50" bildschirm?

13. curious

curious New Member

...nee, der link ist so lang...
    führt an dem Formularprocedere der Roxio-Site vorbei, direkt zum Download

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke für die Vorarbeit ;-))
    5.2 wills aber nicht tun. Programm wird immer unerwartet beendet. Habe 5.1.4 (das funzt), das der Updater auch findet. Woran kann es liegen?
    Gruß R.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich musste das Update auch ein 2. Mal downloaden - dann hat es auf Anhieb geklappt. Wenn du mich jetzt aber fragen wolltest, warum - tu's nicht ;-)

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...meinst Du wirklich downloaden? Dieser hat ohne probs geklappt, vom entpackten Image einen richtig schönen neuen Ordner TT 5.2 angelegt mit allem Drumherum! Habe den Updater auch ein zweites Mal laufen lassen....das Programm (Toast Tit.) wird trotzdem unerwartet beendet. Eigentlich reicht mir ja auch das 5.1.4, das ohne Zicken spielt.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sorry, hatte ich falsch verstanden - dachte, der 5.2-Updater mag bei dir nicht.

Wo hast du denn Toast liegen? Auf der X- oder 9-Partition?
    Seit ich Toast in den X-Applications habe, null Problemi...

Schau mal, vielleicht hast du noch irgendwo eine ältere Version rumfliegen, die das "unerwartete Ende" verursacht.

18. PPC7400

PPC7400 New Member

Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem mit Toast 5.2 unter OS 10.2. Das Programm wird immer unerwartet beendet. Unter OS 9.2 friert sogar der ganze Rechner ein.
    Genau wie bei Dir auch läuft die Version 5.1.4 ohne Probleme unter beiden Systemen. Bist Du schon einer Lösung nähergekommen?

Gruß Dirk

19. curious

curious New Member

20. curious

curious New Member

s. ein Posting höher :)

Diese Seite empfehlen