Toast Titanium 7, Final Cut und Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x9fama, 6. Februar 2006.

  1. x9fama

    x9fama New Member

    Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen und sind relativ dringend. Vielleicht kann ja einer helfen.
    1. Toast Titanium 7...hab ich gestern installiert...vorher hatte ich auch noch kein DVD Brenner oder Programm zum erstellen von DVDs. Besteht die Möglichkeit über die von Toast angebotenen Menüs auch eigene zu erstellen (mit eigenen Bildern)? Und wie kann man selbst die Kapitel festlegen?
    2. Funktioniert eigentlich ein externer Brenner auch mit iDVD und wenn ja, wie?
    3. Hab gestern auch Tiger (OS 10.4) installiert und nun funktionieren einige der Shortcuts in Final Cut Pro nicht mehr (z.B. F9 – F 12, die bisher zum einfügen, überschreiben etc. waren, verkleinern nun einfach das Bild oder lassen Final Cut ganz verschwinden).
    4. Bei Final Cut 3 kann ich keine (außer direkt als Final Cut Movie) Sequenzen mehr exportieren (sind immer leer bzw. weiß..bei avi ist aber der Ton da). Früher hat das schon geklappt. Hab auch schon ne Neuinstallation versucht, aber klappt nicht mehr...vermute ich habe was verstellt, kann mich aber nicht erinnern.
    5. Und noch was zu Final Cut. Beim Abspann (herunterlaufende Schrift) zittert die Schrift trotz deinterlace und flicker filter. Hat jemand ne Idee?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
    LG Mandy
     
  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Willkommen im Forum

    die aktuelle Tiger Version unterstützt viele DVD Brenner

    somit müsste iDVD funktionieren (bei mir zumindestens - Steve Jobs hat letztens auch verkündet, dass externe DVD-Brenner unterstützt werden)
     
  3. x9fama

    x9fama New Member

    Danke, aber was genau muss ich dafür einstellen...denn bisher funktioniert es nicht mit dem LaCie.
     

Diese Seite empfehlen