Toast Titanium keine CD's über 74min?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Tweaker, 18. November 2002.

  1. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Jetzt nach iTunes geht das bei Toast etwa auch nicht!?!?!?

    Ich krieg ne krise! Toast sagt auch es sei zuwenig platz auf der CD! Das kanns ja nicht sein, das die Technologie da ist (CD 90min) aber die Software limitiert ist auf 79min?! Gibts kein Programm das solche CD's brennen kann?

     
  2. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Das geht am MAC nicht. Nur bis 80 Minuten.
    Also über 74 ja, über 80 nein.
    Deine 90er wirst du wohl mit nem PC brennen müssen.
    Philipp
     
  3. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    ich kenn eins für windows:(
     
  4. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Das ist doch wieder Typisch zum Kotzen. Auf was müssen wir denn noch verzichten!?
    Das ist ja nur eine code zeile im Programm....wie kann man einfach annehmen das niemand CD mit mehr als 79 min brennen will?!?!? Und das kann ja nicht sein wegen Mac....der Multimedia Compi?!?
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Kleiner Trost.

    Es liegt indirekt am Mac!

    Lt. den Red-Book Spezifikationen von Sony u. Philips (die Erfinder der CD) hat eine CD rd. 74 min Spielzeit oder 700 MB.

    Die 800er-rohlinge können teilw. von Brennprogrammen für den PC gebrannt werden. Dies nennt man "überbrennen". Dies ist aber eigentlich nicht vorgesehen und daher auch nicht in TOAST integriert / machbar.

    Wenn Du mehr darüber wissen willst, schau mal bei google nach den Spezifikationen für Audio-CD´s nach.

    Trotzdem, zum kotzen find ich das auch!

    Gruss

    El-Guapo
     
  6. Scubi

    Scubi New Member

    Hi

    Es gibt am Mac schon eine Lösung um zu überbrennen,
    vorausgesetzt der Brenner wird unterstützt und
    scheust vor selber CDs basteln nicht zurück
    -> MissingMediaBurner (cdrdao port)
    http://homepage.mac.com/rnc/
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Die Programme, die das Überbrennen am PC beherrschen (z.B. Nero 5) weisen darauf hin, dass dadurch der CD-Brenner beschädigt werden könnte. Das bezieht sich jedoch nur auf solche Situationen, in denen mehr auf eine CD gebrannt werden soll, als werkseitig vorgesehen.
    Nero für den Wintel hat keine Probleme damit, 800 MB Rohlinge regulär zu verarbeiten. Erstaunlich, dass Toast das nicht kann.
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Cool - Danke für den Tipp :)

    Die Jungs bei RNC sind schwer auf Trab. Das wird bestimmt noch komfortabler. Ich dachte erst, MissingMediaBurner sei nur was für Leute ohne Toast, die trotzdem SVCD's brennen möchten, darum habe ich das gar nicht beachtet.

    Gruss
    Andreas
     
  9. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    bitte um informationen wie es so geklappt hat mit dem ueberbrennen.

    GrussMacPENTA
     
  10. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Danke für den Tip, werde das mal versuchen. Wird aber diese CD als Audio CD in einem normalen CD plaer gelesen werden können?
     
  11. Blackness

    Blackness Gast

    Häh? Echt? Ich kann mit iTunes und mit Toast 80 Min-Rohlinge komplett voll brennen.
     
  12. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Kann man überhaupt eine normale Audio CD brennen damit? oder nur DVD movie files?
     
  13. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Das ist nur ne Absicherung, ein guter Brenner hat damit keine Probleme. Im übrigen hatte der CD Standard ursprünglich 650MB/74Min., dann kam 700 MB, 80 Min. jetzt gibt es 900 MB 90 Min.
    700er muss man nicht überbrennen, da sind nur die Spuren enger, 900er CDs muss man allerdings überbrennen.
    Es ist technisch auf dem Mac kein Problem(z.B. mit Yamaha F1), nur ist roxio nicht in der Lage, dass in Toast zu integrieren.

    Toast ist sowieso nicht sonderlich vielseitig, wenn man sich mal die Fähigkeiten von Nero anschaut.
    Ich will NeroMac !!!!
    Philipp
     
  14. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Das kann man pauschal eh nicht sagen.
    Das kommt auf den Rohling, den Brenner und das Abspielgerät an. Muss man ausprobieren.
     
  15. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    s.

    Gibts den ne möglich keit Audio CD's zu "überbrennen"?
     
  16. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Wirklich nicht?
     
  17. artes

    artes Gast

    Ich hab PC-Nero. Ich kam mit dem Programm nie klar. Da ist alles so klein und laienhaft verwurstelt in 1000 Untermenüs. Toast finde ich viel besser.
     

Diese Seite empfehlen