Toast und Joliet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anoshi, 3. Februar 2001.

  1. anoshi

    anoshi Member

    s immer auf das MS-DOS Format 8+3 verstümmelt. Weiß jemand, woran's liegt?

    anoshi
     
  2. Philip

    Philip New Member

    Hallo Anoshi,
    Auf welchem Rechner siehst Du die verstümmelten Namen, nur auf dem Mac oder auch in Windows?
    Wenn Du sie nur auf dem Mac verstümmelt siehst, ist das meines Wissens normal, da der Mac kein Joliet lesen kann (zumindest nicht von Haus aus). Ich würde die CDs dann trotzdem mal in nen PC schieben.
    Um auf dem Mac Joliet zu sehn, brauchst Du spezielle Erweiterungen (hab leider den Namen vergessen&war glaube ich auf ner Macwelt drauf).

    Gruß
    Philip
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    Die Erweiterung heisst Joliet Volume Access 1.3 und ist im Download-Area meiner Homepage zu finden.

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     
  4. anoshi

    anoshi Member

    Sorry, sorry, sorry, da war ich wohl auf dem völlig falschen Dampfer. In der Tat sind die auf dem Mac verstümmelten Namen auf einem PC wieder vollständig zu erkennen. Ich war allerdings der Meinung, auch bisher alle Joliet Namen auf dem Mac in voller Länge gesehen zu haben, aber da muss ich mich wohl stark getäuscht haben. Vielen Dank trotzdem für die schnellen Reaktionen

    anoshi
     

Diese Seite empfehlen