Toast und MacOS 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 30. Dezember 2002.

1. Stevie

Stevie New Member

..jetzt habe ich auf MacOs 9.2.1. geupdatet, ist auch alles ok, aber mein Toast (Deluxe 4.1.3) auf meinem Cube findet meinen Ricoh Brenner (Formac) über Firewire nicht mehr. Der Cube findet ihn allerdings schon (kann Audio dort abspielen) muss ich jetzt einen neuen Brenner oder ein Titanium -Toast kaufen ?
    Kann doch nicht wahr sein, oder ?
    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank.... Stevie

2. macmic

macmic New Member

letzteres wird wohl der Fall sein :-( - updaten auf 5.2

3. grufti

grufti New Member

schau doch mal, ob die Systemerweiterung "DiscBurner" aktiviert ist. Ausschalten, dann läuft Toast 4.1.3 einwandfrei.

4. Stevie

Stevie New Member

Habe ich deaktiviert, klappt aber leider immer noch nicht ! Schade. Oder muß ich sie ganz löschen ?

5. colonel panic

colonel panic New Member

Hast Du auch alle Systemerweiterungen die den Begriff "Authoring Support" beinhalten deaktiviert?

6. Spanni

Spanni New Member

das mußt du deaktivieren was colonel panic
    meint dann wird er wohl wieder erkannt! war mit meinem lacie genauso!
    nix da neuen brenner kaufen!!

7. Stevie

Stevie New Member

...siehe unten...

8. Stevie

Stevie New Member

Ooh ...Ja ! Es funktioniert!! Danke an grufti, Colonel panic und Spanni für Eure Mühe und auch an macmic, auch wenn ich nun erstmal keinen neuen Brenner brauche- große Freude für mich ! Es lebe das Forum, war meine letzte Hoffnung !
    Vielen dank für Eure Hilfe an alle
    Stevie

9. colonel panic

colonel panic New Member

Freut mich auch für Dich.
    :)

10. MacPeter

MacPeter New Member

Jaja, hatte das Problem auch in ähnlicher Art. Ich hab t-Tunes und alle dazugehörigen Erweiterungen dazu. Bischen spät das ich hier schreib, da das Problem ja schon behoben ist. Aber der "Fehler" taucht ja ständig in irgend welchen Foren wieder auf.

Diese Seite empfehlen