Toast und sense key error!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 19. April 2003.

1. Brendelino

Brendelino New Member

He Leute!

ich bin bald am verzweifeln. Habe hier eine 50iger Bulkpaq DVD-r und benutze das Toast 5.2 Momentan ist es so, dass jede 3. DVD-R beim Lead Out einen Error verursacht und mir die komplette DVD unbrauchbar macht.

Woran liegt das? Soll ich den Rechner in der Zeit nicht anrühren? Ich habe ein TiBook G4 mit Superdrive und habe beim brennen noch 5 andere Programme offen. Dafür aber 1 GB Ram.

Oder sollte ich mal auf 5.2.1 updaten?

Soll ich mit Diskcopy brennen? Wenn ja, wie erstelle ich damit ein Image, d.h. was muss ich einstellen? Da sind zwei Rollbalken...

Bin echt am verzweifeln, das kostet ne Menge zeit und jedes Mal 1,40 EUR. :-(

Gruß

=heiko=

2. Brendelino

Brendelino New Member

Och Manno, warum schreibt mir niemand...?

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also Toast macht bei mir Streß wenn:

ich auf einem externem FireWire brenne schreibe und die Daten auch über denselben Bus per FireWire kommen.

ich während des Brennens ein FW Gerät ein/ausschalte

ich billige Rohlinge verwende (50er Bulk Vivastar sind Dreck ! gehen hier überhaupt nicht)

Schlechte Rohlinge sind leider gang und gebe bei DVD-R. Das kann gut daran liegen. Probier mal andere.

Mehrere Apps beim Brennen stören nicht, sofern die nicht die ganze CPU Zeit nuckeln.

Tobias

4. MacGhost

MacGhost Active Member

>das kostet ne Menge zeit und jedes Mal 1,40 EUR.<
    Darüber regst Du Dich auf ??
    Ich habe schon CDs gebrannt als die Brenner schlanke 2000 DM und jeder Rohling 50 DM kosteten.
    Da hat es weh getan wenn Ausschuß dabei war.
    Aber wegen 1,40 Euro also ca. 2,80 DM sich aufzuregen lohnt nicht.

Und wenn es nur jeder dritte Rohling ist wird es wohl Schrott sein den Du gekauft hast an Rohlingen.
    Aber heute muß ja alles billig sein und hinter meckern das es Probleme gibt.

Trotzdem frohe Ostern und wünsche Dir mal Markenrohlinge, wenn das dann keinen Ausschuß mehr gibt hast Du des Rätsels Lösung.
    Auf Toast 5.2.1 aktualisieren kann nicht schaden, da mit den Updates ja auch die Medienerkennung und andere Fehler verbessert werden.

Joern

5. carlo

carlo New Member

Ich hatte vor ein paar jahren mal das selbe problem mit basf cr-rohlingen. 85% ausschuss haben mich bei einer eiligen und (für mich) wichtigen kleinserie an den rand des wahnsinns gebracht.Nimm ne andere marke und spar nicht am falschen ende, dann wird das schon!
    Gruß,
    carlo

Diese Seite empfehlen