Toast: Wie eine .img-Datei erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flonky, 27. August 2006.

  1. flonky

    flonky New Member

    Hallo Fachleute,
    anscheinend habe ich ein Brett vor dem Kopf:
    Ich möchte von einer CD eine .img-Datei erstellen, um sie unter Parallels mit Windows XP zu mounten.
    Wähle ich unter Toast den Menüpunkt "Als Image sichern...", wird eine .toast-Datei oder eine .dmg-Datei erstellt, die ich in Parallels' Windows nicht auswählen kann.
    Ich muss doch auch eine .img-Datei erstellen können?!
    Vielen Dank
    Florian.
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Unter Windows geht das nicht so einfach wie am Mac. :D
    Es gibt kommerzielle Programme, die das können. Warte mal auf die Windowsexperten hier, die wissen bestimmt mehr.
     
  3. flonky

    flonky New Member

    Ich möchte diese .img-Datei ja unter Mac OS X erstellen (mit Toast) und sie dann unter Windows XP (via Parallels) mounten.
     
  4. groszmann

    groszmann New Member

    Hallo,

    ich weiss nicht ob das mit .img unter WinXP auch funktioniert, aber ich erstelle mit toast Images und benenne die dann einfach in *.iso um und diese lassen sich problemlos z.B. mit den DaemonTools unter Windows mounten. Einen Versuch wär´s wert...


    Gruß

    Hans
     

Diese Seite empfehlen