Toasten und Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jeti, 13. Februar 2003.

  1. jeti

    jeti New Member

    Unter OS 9xx konnte ich gebrannten CD's mit einem Icon versehen,
    wenn ich unter OS X 10.2.3 eine CD schreibe, habe ich nach dem
    Brennvorgang "nur" eine CD als Icon. Wie kann ich eine CD mit
    einem Bild im Hintergrund eines geöffneten Fensters brennen.
    Ich benutze zum brennen Toast Titanium. Hat jemand eine Idee,
    vielen Dank vorweg.
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    du legst eine leere (cd-r, rw) ein. die hat dann ein normales cd-icon und heisst "cd ohne titel". Dann markierst du das dokument mit dem icon, der dir gefällt, drückst apfel + i. das informationsfenster erscheint. klicke das icon an und drücke apfel + c. Dann markierst du die "cd ohne titel" und drückst auch dort apfel + i. das informationsfenster erscheint und du klickst auf das icon und drückst apfel + v.
    nun hat die "cd ohne titel" ein anderes icon. Lege alle Daten, die du auf der cd willst, dort drauf. alle werden dann kopiert. wenn der vorgang abgeschlossen ist, ziehe die cd auf den papierkorb. dort steht dann statt "papierkorb", "cd/dvd brennen". lasse es dort los und eine meldung erscheint: wollen sie brennen oder auswerfen. brenne die cd und du hast das icon.

    mit toast titanium weiss ich das jetzt nicht, da ich ihn nicht besitze. das geht aber sicher irgendwie...

    viel glück!
     

Diese Seite empfehlen