Toblerone auf dem motherboard

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tambo, 11. August 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

2. Tambo

Tambo New Member

anybody out there?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst, turik clustered mit p.i.t und naklar und wir gucken, was dabei rauskommt? :cool:

4. Tambo

Tambo New Member

Genauso, oder ähnlich :D

Ein dev - auch aus CH - möchte mal was ausprobieren - der hat eine SW für multi-CPU und somit auch für clusters optimiert

dat wär doch wat: . ZH_04.-clusterbuster

turik hat sich liebenswürdigerweise bereits anerboten, die Gerstensuppe in Deckung bringen....
    ist ja auch einfach mit nem Schnorchel :klimper:

5. Macci

Macci ausgewandert.

...wenn drei Schweizer anfangen zu clustern, dann kann das seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern...da multipliziert sich nämlich die Zeit fürs Rechnen...

*duck*

6. Tambo

Tambo New Member

clustern soll schon ein dev....
    wir bräuchten nur einige macs... möglichst duals und G-5....

7. Macci

Macci ausgewandert.

erfahrungsgemäß herrschten bei derartigen Treffen allerdings eher i- und Powerbooks vor, so'n G5 Dual kriegste nicht so leicht über die EU-Aussengrenze...:D

8. Tambo

Tambo New Member

Im Raum Zh dürfte es doch einige geben, ohne den Eisernen Vorhang-II damit überschreiten zu müssen...

9. turik

turik New Member

Nun, bei mir steht noch kein so ein Gehfümf.
    Und wird wohl auch nicht bis dahin daherkommen.
    (Für's Solitairespielen genügen die Apple-Komputer in unserem Betrieb, und ab und zu schreiben wir mit ihnen eine Rechnung unter Wörd.)

Hanigfunde:
    "CLiC steht für "Chemnitzer Linux Cluster" und ist der Name des größten Beowulf-Clusters der TU Chemnitz. Ein Beowulf-Cluster ist ein Superrechner, der aus Standard PC-Komponenten zusammengesetzt ist, und unter dem freien Betriebssystem Linux arbeitet. Auf diese Weise ist er wesentlich billiger als ein herkömmlicher Superrechner - genau dies war auch der Grund, dass Mitte 1998 Mitarbeiter des Rechenzentrums anfingen, dieses Konzept bei der Planung eines neuen Supercomputers zugrundezulegen. Ursprünglich aus der Not geboren wurde das Konzept schließlich aber doch zum Selbstläufer."

10. Tambo

Tambo New Member

Wir brauchen ja auch ned 50 G5....

der dev war neugierig und interessiert, er schaut heute mal ins forum rein, seid also artig :klimper:

So jetzt gehe ich mal EFCEBE, in die Beiz...

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich nehm dann mein g5 powerbook mit, welches nächsten dienstag rauskommt.
    :clusterfresse:

12. Tambo

Tambo New Member

abgemacht?

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja klar...
    dazu fehlen mir allerdings noch ein klitzekleine kleinigkeiten:
    -das powerbook
    -das geld dafür...
    aber wenn du mir eins davon besorgen kannst, haben wir einen deal!

14. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Und ich bring den Beamer mit und die Leinwand, damit alle genau sehen können, wenn es denn wirklich nichts zu sehen gibt.
    :cool: :eek: :D

15. Tambo

Tambo New Member

super - ist gebongt, macKnall

macixus hat uns beide ja in die FWF (Feuerwerkersfraktion ) eingeteilt :D

16. macixus

Richtig. Und schön wär's, wenn ihr in den Landesfarben über das Firmament zischen könntet. :D

@ macKnall: beamer ist immer gut, also mitbringen. Eine Leinwand kann turik bestimmt auftreiben. Wenn nicht, kann er ja eine zusätzliche weiße Mauer vor den Gummiwänden hochziehen. :klimper:

17. turik

turik New Member

Beamer mitbringen als Reserve ist immer gut. Unserer wird ab und zu in den Messeeinsatz geschickt. Wenn nicht, ham'mer zwei.
    Hey.
    Projektionswände gibt's am Turinierplatz.

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

cool, dann machen wir party mit visuals. visuals mach ich, wer macht den sound?

19. Tambo

Tambo New Member

iTunes? :D

wie wärs mit ner site - pit :klimper:

macwelt.de könnte sie ja hosten ;(

20. macixus

Eigentlich wurscht, wenn es nicht danigetöse oder kawikrach ist. :bart:

Diese Seite empfehlen