tock, tock, tock

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wurstbrot, 3. September 2003.

  1. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    "Test 1, 2, 3"
    "Test 1-2-3"

    Mikro läuft, Forum auch.

    <Räusper>

    Also, ich hab mich gerade registriert...

    <zerknüllten Notizzettel raushol>

    ...mit meinem uralt iMac (keine Haare am G3 aber 10.2 pfeifen..) und der lädt gerade Tonnen von Updates während ich mich frage, wie ich ihn dazu bringe, mit meinem Linux PC zu reden.

    Ich bin also neu hier und schau jetzt öfters vorbei.

    So, jetzt isses raus. :embar:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Willkommen :)
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Mit Linux verbinden? Na ganz einfach über TCP.
    Jetzt ist es nur noch eine Frage des Protokolls:

    FTP - nicht so komfortabel, aber schnell konfiguriert

    NFS - etwas wacklig auf der Mac Seite, wenne s baer mal löppt, geht aber gut (kleiner Tipp zum einrichten (nicht für den Betrieb notwendig: http://www.bresink.de/osx/NFSManager.html )

    SMB - Samba, eigentlich für Windoze, aber da Linux und Mac Samba können, tanzen die auch damit ganz gut.

    SSH - ganz spartanisch über die shell - dafür aber sicher - und man kann den anderen Rechner nebenbei noch fernsteuern
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    tock-tock-tock...

    Bisher dachte ich immer, ein Wurstbrot macht "flapp-flapp-flapp" beim Anklopfen.

    Gehe ich daher recht in der Annahme, dass es sich bei deinem Wurstbrot um ein etwas alt und hart gewordenes handelt?

    :D
     
  5. 2112

    2112 Raucher



    ¡ adelante !
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was heißt das?
    "Die Wurst lappt über" oder "Salami statt Schinken"?

    Nicht jeder kann schliesslich schwedisch!
     
  7. 2112

    2112 Raucher


    ¡ en cuanto al contenido !
    Sinngemäß: …herein !
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Muss das nicht hinein heißen, wenn's um die Wurst geht?
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bin gespannt, wie hoch die Tantiemen für Wurstbrot an den Erfinder des Wurstbrots ausfallen. Bestimmt happig!
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    vielleicht aber auch ganz mager...

    Wurstbrot? Du darfst!

    :D
     
  12. DasBo

    DasBo New Member

    Wenn ich mir so die letzten Postings ansehen, kann ich mir ja ausmalen, welchen ersten Eindruck die Stulle von diesem Forum bekommt...
    :eek: :D :eek:

    BTW: Willkommen!
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Stimmt.

    Aber beim einem Wurstbrot sagt man herein.
     
  14. Haegar

    Haegar New Member

    ..und wann kommt endlich mal ein KÄSEBROT , für einen vegetarisch-ernährenden Wikinger????

    :D
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das hat er sich vorher bestimmt reiflichst überlegt.

    Wenn nicht:
    mitgefangen - mitgewurstet!

    :D
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da wirst du lang warten können - mit einem Käsebrot kann man nicht anklopfen .

    Übrigens waren bei den Wikingern höchstens die Ziegen Vegetarier. Aber selbst das wird mit Fug und Recht bezweifelt.
     
  17. Haegar

    Haegar New Member

    ha, noch nie von dem steinharten Nordkäse gehört, mit Brötchen...damit bricht man sogar jede Tür ein!

    Und der berühmte Wikinger Leif Semmelroggson, Erfinder des gleichnamigen Brötchens, erfand die vegetarische Gourmet-Linie der Wikinger mit Stockfisch, Semmelbrötchen und Ziegenkäse...

    :D
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Verdammt!
    Leif Semmelroggson war mir glatt entfallen.
    Ich nehme alles zurück!

    :D :D
     
  19. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    also erst mal herzlichen Dank für den warmen Empfang, der mir schier die Rührungstränen aus der Butterschicht trieb ;(

    Um Mißverständnissen bezüglich meines Alters oder Härtegrades vorzubeugen:

    Bei folgendem Exemplar handelt es sich um das schwarze Schaf in der Familie

    http://www.muenster.de/~tmock/brot.htm :wuerg:

    Aus naheliegenden Gründen pflege ich mit diesem Herren keinen Kontakt mehr.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich seh' schon - du bist hier genau richtig! Niemals Rama zum Wurstbrot! :D
     

Diese Seite empfehlen