Töne("Bing!!!")

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noepi, 22. Juni 2001.

  1. noepi

    noepi New Member

    Seit 2 Tagen macht mein iMac ca. alle 5 bis 15 sec ein Geräusch wie bei einer Fehlermeldung ("Bing!!!"). Ich bin erst seit 1/2 Jahr Mac-Besitzer und kenn mich noch nicht so gut aus, aber diese Töne nerven. Folgen???
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Treten diese Toene auch auf, wenn Du nur vor dem Rechner sitzt ohne etwas zu machen ?
    Falls nein, dann kannst Du unter Kontrollfeld/Erscheinungsbild/ die Themen aendern unter anderem auch den Ton. (ich glaube zumindest das es dort war, bin grad an der SGI und kann es nicht ueberpruefen)

    Gruss

    MacELCH
     
  3. TuX

    TuX New Member

    Guck mal im Kotrollfeld "Datum & Uhrzeit". Unter "Optionen" muss "Uhrsignal abspielen" aus sein! Dann bimmeld es nicht immer!
    Ich hatte das selbe Problem auch mal!

    TuX
     
  4. noepi

    noepi New Member

    Danke für die Antwort,
    die Töne treten nur beim Arbeiten auf, aber ich kann es nicht mit ganz bestimmten Situationen oder Programmen in Verbindung bringen.
    Das einzige auffallende ist, dass es erst nach einer längeren "Sitzung" am iMac anfängt.
     
  5. noepi

    noepi New Member

    daran lag!
    Ich habe auch im Erscheinungsbild-kontrollfeld noch unter "Ton" geschaut, wie mir MacElch riet, sah aber, dass bei "Ton" die Einstellung "keine" bereits angewählt war.
    Auf jeden Fall freu' ich mich, dass Ihr beide geantwortet habt!!!
     
  6. noepi

    noepi New Member

    Die "Bings" sind weg,
    (macseidank)!!!!!
     
  7. noepi

    noepi New Member

    Die "Bings" sind weg,
    (macseidank)!!!!!
     

Diese Seite empfehlen