Toll, ich bin echt sickig...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 30. Januar 2005.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ...habe ich doch eben erfahren, dass meine Freundin im März für vier (4!!!) Wochen mit einer Freundin auf eine Reise geht. So weit nichts schlimmes, ausser, dass ursprünglich nur drei Wochen geplant waren. Aber,

    1. ist es kurz vor meinem Geburtstag und
    2. nach Vietnam

    Ich will ihren Reisezielen nicht im Weg stehen, ist sie doch vergangenes Jahr drei Wochen in Malaysia gewesen (der eine oder andere erinnert sich an die Leidensgeschichte). Aber das mit Vietnam geht mir einfach zu weit. Nicht nur, dass es in eine solche Gegend gehen soll (wie gesagt: zwei junge hübsche europäische Frauen), dann auch noch so lang und zum Überfluss mit (hoffentlich überhaupt) Ankunft vor meinem Geburtstag. Das mag dem einen oder anderen vielleicht egoistisch vorkommen, aber im vergangenen Jahr war es genau so, nur halt ihr Geburtstag. Heißt: Alles alleine planen, machen, durchführen. Toll. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie nicht merkt, kein Single mehr zu sein.

    Nun schmolle ich an Emma und sie ist zickig (nachdem die besagte Freundin nunmehr weg ist) und macht sonntagabenduntypische Sachen, wie Klamotten umräumen...

    Bin ich zu ängstlich, egoistisch, spießig? Was meint ihr?
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    egoistisch ängstlich
     
  3. chiwawa

    chiwawa New Member

    Fahr doch einfach mit:D

    Nein, ich verstehe dich voll und ganz, ein wenig Egoismus ist schon in Ordnung, ich würde meiner Freundinn niemals erlauben alleine nach Vietnam zu reisen.
    Es ist sicherlich ein sehr schönes Land, aber deine Bedenken sind nicht unbegründet.

    Versuche es ihr aus zu reden, von wegen Risiko und so, ansonsten fahr mit:klimper:
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Vietnam ist auch nicht schlimmer als Malaysia.
    Dürfte sogar eine der sichereren Ecken in Fernost sein.
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    nein hast du mit ihr geredet? hast du ihr gesagt was du davon hälst? so ein quatsch wie "nicht erlauben" würd ich erst gar nicht anfangen.
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Niemals werde ich mitfahren, ich bin einfach kein reiselustiger Mensch. Ich will ihr ja nicht im Weg sehen, aber ich dachte schon letztes Jahr, dass das das volle Programm sei. Nun das.

    *echtratlos*
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    du liebst sie ...

    *und was heißt hier überhaupt: "niemals erlauben"?*
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Wenn ich sagen würde: "Das erlaube ich dir nicht", würde sie laut lachen und mir einen kalten Waschlappen auf die Stirn legen...

    Klar habe ich mit ihr geredet, ich dachte, es wäre der (na ja, sagen wir mal: touristischere Bereich Asiens) "sichere" Teil. Dann kam die Katastrofe in Südostasien, und ich meinte, dass Touristen da unten ausser Entwicklungshilfe erst mal nix zu tun haben sollten (will hier keine Diskussion darüber starten; wer will, mache einen neuen Thread auf.).

    Ich halte mich für einen sehr toleranten und emanzipierten Mann, aber hier scheine ich an meine Grenze zu stoßen...
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ja, ich liebe sie, und das "niemals erlauben" kommt nicht von mir...
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    weder noch. Du bist nur bald solo.
    Is aber auch kein Unglück.
     
  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Super Spruch maiden...
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... manchmal ist er einfach etwas ungeschickt. ;)
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Wie gesagt. Vietnam ist sicher. Touristisch im Wesentlichen erschlossen. Und das Regime passt schon auf, daß da nichts passiert...
     
  14. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Aber das hier ist mein Thread, ok?
    (edit: wegen den Streitthreads...)

    :D

    Denke daran, ich versprach, vorbeizukommen (nicht vergessen)...
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. was sind denn streitthreads ?? wieso erfahr ich denn erst jetzt dass es hier sowas gibt :rolleyes: und natürlich denke ich dran ...
     
  16. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ja, das schreibt das Auswärtige Amt ja auch, dass es verhältnismäßig sicher sei. Ok, ich weiß auch, dass man auf Malle als Frauenduo ein dickes Problem bekommen kann.

    Ich hätte mir nur gewünscht, in die Entscheidung eingebunden worden zu sein. Dann hätte ich meine Bedenken anmelden können.

    Ich frage mich, was all die anderen Frauen innerhalb einer Partnerschaft machen. Jetzt wirklich mal ernst. Ich bin supertolerant, nicht gewalttätig, verfüge über einen Hauch Verstand, bin Kinderlieb, will schnell ins eigene Haus, nehme den Namen meiner künftigen Frau an, bin Mann genug, das den anderen Männern klar zu machen... undundund...was soll ich denn noch alles machen? Schwul werden, kommt für mich nicht in Frage (obwohl mich viele Menschen dafür halten)...
     
  17. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Du hast vergessen, daß Du im Sitzen...

    :D :D :D
     
  18. Ist ja wohl ihre Sache, wo sie hinfährt - wenn Du es für so gefährlich hälst, fahr halt mit.

    Und die Nummer mit dem Geburtstag - also sorry, dann plahnst Du es halt alleine, und? Was ist daran so dramatisch?

    Nein, egoistisch nicht, aber 4 Wochen als den Weltuntergang hinzustellen ist dann doch schon etwas seltsam.

    Und daß sie dich nicht in ihre Entscheidung eingebunden hat, mag daran liegen, daß doch nur Gejammer gekommen wäre - sorry, aber den Eindruck habe ich schon irgendwie. Und wenn ich lese, was Du sonst noch "so alles tust" täte Dir mal ein bißchen Rückrad ganz gut :cool: :)
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Stimmt, pissen tue ich auch im Sitzen, allerdings seit acht Jahren (ja, ich weiß...)...

    Das andere übrigens auch...:)
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Schildere ihr doch einfach, welche Überbleibsel aus dem Krieg auf sie warten könnten, welche da sind:

    Von den Vietnamesen angelegte Fallgruben, in denen in Kot getauchte Bambusstäbe sich schon darauf freuen, in weißes Europäerinnenfleisch einzudringen. Der Kot ist zwar schon etwas trocken, erfüllt aber (besonders in der Regenzeit) durchaus noch seinen Zweck. Du findest sicher einen Link wo beinamputierte Ex-GIs über ihre spannenden Erlebnisse in Vietnam berichten.

    Mag Deine Freundin Hunde? Dort kann sie leckere Gerichte, z.B. Schäferhund-Chop Suey probieren. Oder verdächtige ich die Vietnamesen zu Unrecht? Waren es eventuell die Koreaner?

    Über Vietnam wurden mehr Bomben abgeworfen, als im 2. Weltkrieg fielen. Da ist noch allerhand im Boden verborgen und harret neugieriger Touristinnenfüße.

    Brauchst Du mehr?

    :party:


    ...und wenn noch einmal jemand „hälst“ schreibt – alleine in diesem Thread 2 x von unterschiedlichen Usern. HÄLTST!
     

Diese Seite empfehlen