Toll ich LIEBE Apple

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 11. Februar 2003.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    Habe gerade aus einem SCSI-Gehäuse ein Firewire-Gehäuse gemacht. Oxford-Bridge rein - Kabel ran und läuft Apple-Like sofort.
    Kopiere gerade 12 GB auf die Platte und kann am Rechner normal weiterarbeiten.
    Mein PC mit WinXP un 1.8 Gigaherz würde schon ans schlafen denken.

    Gruß
    maceddy
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Und womit kann dir hier geholfen werden im Tech: Mac-OS X ????
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Hier brauchte ich keine Hilfe, wollte nur schreiben wie leicht viele Sachen am Mac gehen.

    Gruß
    maceddy
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    @tham

    und dir ???
     
  5. Tham

    Tham New Member

    Aber wenn alles so toll ist dann doch in der Rubrik Small Talk, dort gehört die Begeisterung doch hin
     
  6. Imothep

    Imothep New Member

    Mann, seid ihr kleinlich...
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    soll ich "wer kan mir beim ofen bauen helfen" unter Soft und Hardware oder Mac-osx schreiben ;-)
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kannst du bitte mal nen link posten, woher du die bridge hast?
    und was das gekostet hat?

    danke!
     
  9. maceddy

    maceddy New Member

    Da ist gerade Krieg und Frieden großes Thema.

    Gruß
    maceddy
     
  10. maceddy

    maceddy New Member

    Hallo mac_the_mighty,

    bei >>>>>>>>>>

    Comspot.de
    Bestellnummer >> LAU-21014
    Preis >> Euro 69,90
    Porto UPS >> Euro 9,00

    Samstag per Brief bestellt
    Dienstag 11.02.2003 geliefert

    Firewire-Kabel bei Conrad 19.95 Euro

    Gruß
    maceddy
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das macht knapp 100?, da bekommt man ja schon locker ein nagelneues firewire-gehäuse.

    schade, daß das bisschen elektronik so teuer ist.
    hab vor ein paar monaten ein gutes firewiregehäuse gekauft, hat knapp 85 ? gekostet - inklusive kabel.
     
  12. maceddy

    maceddy New Member

    In mein vorhandenes Gehäuse kann ich 2 Festplatten einbauen was den Preis etwas angenehmer macht. Das Gehäuse hatte ich schon und die Platten waren im Rechner eingebaut was aber Hitzeprobleme brachte.

    Gruß
    maceddy
     
  13. Torti

    Torti New Member

    Habe ich auch schon vor ein paar Tagen gekauft und eingebaut, und bin genauso begeistert wie Du. Bei einer Sache habe ich mich jedoch selbst verarscht: Und zwar habe ich eine Bridge mit FW und USB2 gekauft, zwecks mehr Anschlußmöglichkeiten, wenn ich das Gehäuse (4-fach) mit zu Freunden schleppe. Aber: Das Model mit USB2 zusätzlich unterstützt nur ein Device, also keine Master/Slave-Konfiguration. Die FW-pur kann das. Es soll laut dem Hersteller der Bridge (http://www.ioi1394.com/) jetzt aber auch ein FW/USB2-Modell geben, das auch zwei Geräte ansteuern kann. Da sollte jeder unbedingt vorher fragen. Ich habe meine Bridge bei http://www.peanut-it.de/ gekauft. War dort als FW-pur für ? 69,- zu haben, als FW/USB2 für ? 75,- plus ? 6,- Versandkosten.

    Nachtrag: IDE-, FW- und USB-Kabel waren dabei!
     
  14. Tham

    Tham New Member

    Aber wenn alles so toll ist dann doch in der Rubrik Small Talk, dort gehört die Begeisterung doch hin
     
  15. Imothep

    Imothep New Member

    Mann, seid ihr kleinlich...
     
  16. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    soll ich "wer kan mir beim ofen bauen helfen" unter Soft und Hardware oder Mac-osx schreiben ;-)
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kannst du bitte mal nen link posten, woher du die bridge hast?
    und was das gekostet hat?

    danke!
     
  18. maceddy

    maceddy New Member

    Da ist gerade Krieg und Frieden großes Thema.

    Gruß
    maceddy
     
  19. maceddy

    maceddy New Member

    Hallo mac_the_mighty,

    bei >>>>>>>>>>

    Comspot.de
    Bestellnummer >> LAU-21014
    Preis >> Euro 69,90
    Porto UPS >> Euro 9,00

    Samstag per Brief bestellt
    Dienstag 11.02.2003 geliefert

    Firewire-Kabel bei Conrad 19.95 Euro

    Gruß
    maceddy
     
  20. Tham

    Tham New Member

    Aber wenn alles so toll ist dann doch in der Rubrik Small Talk, dort gehört die Begeisterung doch hin
     

Diese Seite empfehlen