tolle sache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 19. Dezember 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist dir das mit oder ohne Senfschmierung gelungen?

    Tipp: lass mal den Geschmack beiseite und nimm Mayonnaiseschmierung. 30% vom Gewinn an mich. Klar oder?
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Das haut mich aber jetzt vom Hocker. Meine ganze Theorie zu diesem Thema ist über den Haufen geworfen.
    Gruß SSS 2112 :-( :-( :-( :-(
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kennst ihr in eurer Audiklitsche schon "Breznkreisel"?

    Da gilt es, eine Breze um einen Bleistift oder Kuli durch geschickte Handgelenkbewegungen in Rotation zu versetzen und die Beschleunigung immer weiter zu erhöhen, bis die Breze vom Stift "abhebt".

    Blutigen Streit gibt es aber immer beim Messen der erzielten Höhe und der Übernahme der Arztkosten.

    Wir denken gerade daran, eine Hochgeschwindigkeitskamera aus dem Fundus unserer Kaffeekasse zu erwerben, um den Frieden im Büro wiederherzustellen und um eindeutige Siegerehrungen zu ermöglichen.
     
  4. Blackness

    Blackness Gast

    Hä? Weck? Du meinst ne Semmel, oder?
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was treibt ihr Spanier eigentlich in der Frühstückspause?

    Sandburgen bauen?
    Semmeln mit Öl einsprühen?
    Olivenweitspucken?
    Fuddschis aus dem Automaten räubern?
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    das ist das gegenteil von simmel :)
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    ohhrrrnneee wenn ich schon semmel höre halllooooooooooo bayern das sind B R Ö T C H E N handgeformt *g*
     
  8. quick

    quick New Member

    ... nach einem LKW (leberkäsweck) ging dann wohl jeder gerne nach hause, um sich von den strapazen eines ereignisreichen mayonnaiseschmierungstag zu erholen ...
     
  9. grufti

    grufti New Member

    oder auf Deutsch halt "Wecka".

    Aber es gibt feine Unterschiede:
    Läbrkäswecka,
    Bretzgawecka, auch Laugawecka genannt, jedoch aber
    Käsbrötle
    Wurschtbrötle

    "Ich hätte gerne ein frisches handgeformtes Brötchen mit Leberkäse".
    "Hä?"
    Gefällt mir, muss ich ausprobieren.
    :)
     
  10. deep_purple

    deep_purple New Member

    Bei uns heißt das Leberkässemmel. (Anstatt des Semmels wird dann aber meistens ein Brötle verlangt --> ein halbes Pärle)
     
  11. shorm

    shorm New Member

    Bei uns heißt das SCHRIPPE.
    Eine Schrippe bitte, mit Leberkäse!
     
  12. grufti

    grufti New Member

    Ein halbes Pärle?
    Doch, auch sofort völlig verständlich. Eine Semmel ist also kleiner als ein halbes Paar Brötle. Logo.
    ;-)
     
  13. grufti

    grufti New Member

    Seit wann sagt ein "Ikke" denn bitte? Find ich ja echt toll.
    :)
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    heist eine "halbe perle" also die bäckerstochter zur hälfte kaufen *lol*
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    @grufti
    hier gibs noch einen bäcker der backt noch mit der hand. also die brötchen und brote formt er mit der hand, der teig wird noch schön selber zubereitet. aber der preis pro brötchen.... 65 cent. aber die kannste morgens kaufen und abends sind die immer noch knackig und keine gummibälle wie die teile von kamps & co.
     
  16. CChristian

    CChristian New Member

    Kannst ja mal in der Mittagspause ein paar Kisten von dem Zeug in 'nen T4-TDi-Kastenwagen laden und ein paar Kreisel drehen.
    So bringt man seine Angestellten ums Weihnachtsgeld. *ggg*
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    weihnachtsgeld gibs nicht. hat es noch nie gegeben bei mir in der firma :))
     
  18. grufti

    grufti New Member

    akiem, auf diese neue Sportart muss einer wirklich erst drauf kommen. Gefällt mir. Da komm ich auch nicht so arg ins Schnaufen. Und du bist wirklich echt kein Beamter nicht?

    Wollte gerade den ersten Selbstversuch starten, weil mir die 3 Umdrehungen schon recht mickrig vorkommen. Hab eigens einen zum Markt vorgeschickt. LKW seien aber aus, nur Fischbrötle gäbs noch. Hat sich der Knalli aber nicht mitbringen trauen. Wär auch blöd, wenn die Zwiebel rausfliegen. Stimmt auch wieder.

    :)
     
  19. CChristian

    CChristian New Member

    Ich meinte ja auch eher den akiem.
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    sags doch gleich *g*
     

Diese Seite empfehlen