Tolle Tips für Basel gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von calvin2, 29. März 2005.

  1. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Huhu,
    bin gerade zufällig in Basel gestrandet. Hat jemand 'nen tollen Tipp was man unbedingt gesehen haben muss. Ich bin noch bis morgen abend hier in Basel...

    MC Donalds in Basel ist mit seinem Public Wireless Lan ganz nett (da sitz ich gerade). Wenns nicht so laut drumrum wäre... Gibts hier in Basel auch ein gemütliches Internetcafe, wo ich mich mit meinem PB reinsetzen kann, 'nen Cappuccino schlürfen, und nicht soviel Lärm um mich rum?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Grüße in die Schweiz.
    *wink*
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Im McDo in Basel (Nähe Münster) saß ich auch mal. Ich meine, die hatten damals (1984) sogar zwei Etagen. *grübel*

    Hatte meine Armbanduhr auf`m Klo liegen lassen. Könntest du mal fragen? ;)
     
  4. calvin2

    calvin2 Hobbes

    So, immerhin jetzt ein total coooooles Internet-Cafe gefunden:
    linuxcafe

    Echt genial gemütlich, mit KOSTENLOSEM wlan-access.
    (Dafür sollte man da was konsumieren)

    Sehr ruhig und gemütlich, mit Couches, .....
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ja, ja, und dort meine Armbanduhr verjuxen. ;(
     
  6. calvin2

    calvin2 Hobbes

    War das so'ne goldene mit eingesetzten Diamanten, die hat mir die MC D.-Bedienung ausgehändigt :)
    ... der Pfandleiher hat mir dafür noch ganze 40 Franken gegeben, -> das reicht für einige Cappuccini :party:
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ Convenant

    Ich benötige bitte calvins exakte Postanschrift, denn ich möchte für seine Rückkehr aus Basel in seiner Wohnung eine nette kleine Überraschung vorbereiten. Das wird eine Freude. :bart:
     
  8. maclittle

    maclittle New Member

  9. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Das werd' ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen, vielen Dank.

    Jetzt weiss ich wenigstens was ich morgen machen kann :)
     
  10. rmweinert

    rmweinert New Member

    Was zum Teufel ist McDonald's?

    :cool:

    Mike
     
  11. Hodscha

    Hodscha New Member


    ein burger laden, in dem man kostenlos ins internet kann :cool: ganz im gegensatz zu burger king :tongue:
     
  12. rmweinert

    rmweinert New Member

    *verstumm*:embar:
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hmmm, vielleicht kann man sich ja einen Whopper mitbringen. Die Pommes beim McDoof sollen ganz OK sein.
     
  14. Hodscha

    Hodscha New Member

    allerdings kenne ich hier keinen mcdonalds bei dem dies möglich ist.

    und die pommes schmecken bei mcdonalds nicht, die sind bei burger king besser
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bei mir war’s auch nur Hörensagen – ich geh’ nich’ im McD., weil ich die Werbung eklig finde. Ich hasse es!
     
  16. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Hier in Basel besucht man meines erachtens Mc Donalds nur wegen den public Wlan Hotspots (komisch, dass ich immer der einzige mit Laptop in dem Laden bin...)

    auf jeden Fall hab' ich bis jetzt noch keinen BK hier gefunden, und ich bin heute wirklich weit in Basel rumgekommen :party:
     
  17. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    also, ich habe dir auch noch ein paar tipps:

    http://www.beyeler.com/fondation/index_language.html

    das ist ein sehr gutes museum (sehr schönes architektur)
    dort ist gerade die austellung "Blumenmythos".


    http://www.cartoonmuseum.ch/

    falls du eher auf comics stehst


    http://www.barrouge.ch

    die barrouge bietet einen genialen ausblick in das dreiländer-
    eck vom höchsten gebäude der schweiz :)
    die einrichtung ist geschmackssache.


    und hier gibts gute basler leckerli
    Brothuus Zoller, Rosentalstr. 68, 4058 Basel
    Tel. 061-691 09 31


    gruss
     
  18. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Kostenloses WLAN gibts auch im Restaurant "Unternehmen Mitte", Gerbergasse 30, zwischen Barfüsserplatz und Marktplatz. Interessantes Gebäude, Räume der ehemaligen "Schweizerischen Volksbank".

    Christian.
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    naja, mybasel ist ziemlich besch...
    besser ist http://www.basel.ch

    geh mal in die kunsthalle, zum kaffee,(meine die beiz) dann mal zu beyeler, (tram Nr. 6) ....
     
  20. turik

    turik New Member

    Endlich, der tambo...
    Der wohnt da und weiss Bescheid.


    Noch'n Tipp: Frag' in Basel einfach die Eingeborenen nach den tollen Schnellzügen nach Zürich. Du wirst sehen, die freuen sich jedesmal riesig darüber.
    :party:
     

Diese Seite empfehlen