Tolle Website für Fotofreunde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 25. Februar 2008.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. benqt

    benqt New Member

    Der Potsdamer Charlottenhof ist wirklich herrlich, und auch die anderen Bilder sind schön! Überhaupt finde ich solche Panoramen toll, man bekommt trotz der perspektivischen Verzerrung einen intuitiven Gesamteindruck von dem fotografierten Ort. Das Tüpfelchen auf dem i wäre eine dreidimensionale Version, vielleicht per Holografie oder Doppelmonitorbrille.
    Ob man allerdings stereoskopische Panoramen anfertigen kann, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich müsste man den Ort Laser-Vermessen, 3D-Rendern und mit separat fotografierten Texturen versehen, aber dann wär's ja viel mehr ein Nachbau als ein Foto.
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Hier tobt sich noch so ein Panoramakünstler aus:

    http://www.panodrom.com/

    Leider hat er es mit wolkenlosem, blauen Himmel, womit er sich die Hälfte seiner Bilder ruiniert.

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen