Tolles Kompetenzteam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 4. August 2009.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30852/1.html

    Als der SPD-Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier in der letzten Woche sein "Kompetenzteam" vorstellte, da blieb das Ressort Gesundheit unbesetzt. Als Grund wurde angegeben, dass man das Ende der Affäre um den in den Urlaub nachbestellten Dienstwagen der aktuellen Gesundheitsministerin Ursula Schmidt abwarten und den Platz deshalb freihalten wolle. Tatsächlich aber erfolgte auch ohne die Besetzung dieses Ressorts eine Weichenstellung in der Gesundheitspolitik - nämlich durch die Nominierung von Carola Reimann für den Bereich Forschung.

    ’ne Marketing-Tante für den Bereich medizinische Forschung. Herzlichen Glückwunsch, wertes »Kompetenz«-Team, da weiß man gleich, worin genau die Kompetenz besteht.
     
  2. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    nanana, die Dame hat immerhin Biotechnologie studiert, 7 Jahre in einer Bundesforschungsanstalt gearbeitet und promoviert –*erst dann ist sie ins Marketing gewechselt – und selbst das steht bei Wiki als "medizinisches marketing".

    Die wäre vermutlich bei weitem qualifizierter für ihren Job also so mancher Kollege. (Was macht denn z.B. Gabriel zum Umweltminister? Oder Tiefensee zum Verkehrsminister – streng getreu der Devise dem ingenieur ist nix zu schwör??).
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es ist dieses »Marketingdenken« was mir Angst macht.
     

Diese Seite empfehlen