Tolles Tool entdeckt!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 7. Oktober 2002.

  1. benjii

    benjii New Member

    noch nicht alles ausprobiert. Aber wenn das alles klappt, dann ist das Tool so was wie ein Schweizer Taschenmesser für OS X :)

    Ach so, noch was in eigener Sache: Könnte mir jemand noch kurz die Standard-Eigentümer & Zugriffsrechte für den Dienstprogramme-Ordner nennen? Danke, das wär' nett.

    Grüße,

    benjii
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    s braucht soll sich's halt laden-die diskussion ist eröffnet!

    billy
     
  3. benjii

    benjii New Member

    mal - wie wär's mit einem kühnen Griff zu Apfel+i, um mir die Standard-Einstellungen für den Dienstprogramme-Ordner mitzuteilen?

    Grüße,

    benjii
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    klar!

    eigentümer:system
    rechte:lesen&schreiben
    gruppe:admin
    rechre:lesen & schreiben
    andere: nur lesen

    auf alle unterobjekte anwenden

    hab nichts verändert, sollte also jungfräulich sein *g*

    billy
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mein kühner Griff ergab identische Einstellungen zu billy idol :)
     
  6. billy idol

    billy idol New Member

    so soll es sein, einigkeit&recht&freiheit allenthalben im forum ;-)
     
  7. benjii

    benjii New Member

    @billy

    toll, vielen Dank :)

    Hast du Xupport schon ausprobiert? Wie findest du's?
     
  8. benjii

    benjii New Member

    auch du sollst gepriesen sein, macixus :)

    Grüße,

    benjii
     
  9. benjii

    benjii New Member

    na, wie findet ihr Xupport?

    Gut finde ich zum Beispiel, dass die "Optimize"-Sachen (wie Prebinding etc.) im Terminal-Fenster ausgeführt werden. Da durch hat jeder was davon - der Unix-Freak, der gerne Kommandozeilen sieht, aber auch derjenige, der nur einfach 'nen Knopf drücken will, kommt auf seine Kosten...
     
  10. baltar

    baltar New Member

  11. benjii

    benjii New Member

    oh, wusste ich nicht, dass das schon Thema hier war... Man sollte immer zuerst einen Blick ins Archiv werfen :)
     

Diese Seite empfehlen