TOMBOLA-Trommel KA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 10. Januar 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zeit für ein Zwischenfazit "Forenspaß Karlsruhe":

    - die Gästeliste entspricht bereits nahezu dem "Who's Who" des besten und des zweitbesten aller Macforen
    - das Programm lässt sich schon sehen
    - die Zugkarten und Autokarten sind gefaltet
    - die Vorfinanzierung ist in trockenen Tüchern
    - der Logo- und/oder Posterwettbewerb übertrifft selbst kühnste Erwartungen!

    Soweit die guten Nachrichten.

    Jetzt zu den weniger guten:

    Die Tombola kommt noch(!) nicht recht in die Gänge, ist noch (!) mau und dünn. Da sind wir besseres verwöhnt äh gewohnt...

    Deswegen hier mein Trommeln für die Tombolatrommel.

    Für die "Neuen" eines derartigen Macmeetings:

    Es geht nicht um den Geldwert der jeweiligen Spende. Andererseits hätte keiner was gegen ein PB17 mit leuchtenden Radkappen....

    Es geht um den Anreiz, Tombolalose (je Stück 1 Euro) unter die Menschenmassen zu werfen, um mit den dadurch erzielten Gewinnen den "Eintrittspreis" für jede Menge Spaß, Speis und Trank in erträglicher Höhe zu halten. Bislang hat der Herr Festspieldirektor Convenant mal seinen nassen Finger in den Karlsruher Wind gehalten und was von ca. 15 Euronen gemurmelt - wobei in diese Grobkalkulation der Losverkauf bereits überschlagmässig "eingerechnet" wurde.

    Meine Bitte lautet schlicht:

    Gebt euren Herzen und Geldsäcken einen Stoß, denkt mit Freude und Mitmenschlichkeit an das heranstehende Großereignis und bringt dies mit einer kleinen oder großen Tombola-Spende noch mehr zum Leuchten!

    Kein Appell ohne leuchtendes Vorbild:

    neben iLife04 habe ich mich dazu durchgerungen, das beste aller T-Shirts XXL* dieser Welt (eigenimportiert vom Venice Beach L.A.) zu spenden. Es ist schwarz und hat auf der Brustseite den good und den bad bush drauf. Wenn das kein Anreiz für weitere Spenden ist...:cool:

    *natürlich ungetragen. Aber wenn die Frauen drauf bestehen, zieh' ichs vorher noch paarmal an...

    Zum Forenspaß

    Spenden ankündigen bei: forenspass@akk.org
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wenn mir nix anderes einfällt, spende ich auf jeden fall wieder lübecker marzipan;)

    ich will das t-shirt gewinnen:sabber: :sabber: :sabber:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ekaat, was hälst du von folgendem brillanten Vorschlag: du kriegst das T-Shirt und ich das Marzipan. :D

    (und schon mal eine Danke für die Spende und an den Spender)
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja, so machen wir das :D
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    Überlege mir auch noch was, habe jetzt gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, somit könnte ich schon mal die alte NVidia GeForce 4MX 32MB für die Tombola warmhalten.....müßte halt der Gewinner ein besitzer eines PM G4 sein (oder er verkauft sie bei eBay oder tauscht...oder was auch immer....):rolleyes:
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Eine Kiste voll solchen Elektornik-Schrotts habe ich auch noch :) - aber das wollte ich keinem zumuten. :)
     
  7. Olley

    Olley Gast

    von mir gibts drei zwar ältere aber original apple-poster (hardware).
     
  8. Haegar

    Haegar New Member

    SCHROTT ? Ich glaub ich muß mein Schwert ziehen....:D

    Die ist gerade mal ein jahr alt und denke mal noch so 70-80 € wert...

    ...dann halt nicht...*grummel*
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    No Problem, Wikinger.

    War bei den letzten beiden Meetings nicht anders. Teilweise begann vor Ort des Geschehens ein reger Tauschhandel unter den Gewinnern. So bin ich auch an mein "Honnecker - Think Different" Bild mit Rahmen gekommen. :D
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    bestimmt ein kabelbaum aus 'nem audi tt :D
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist das sowas wie "Du kommst aus dem Gefängnis frei" bei Monopoly?

    Toll!
     
  12. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    cool, zeig mah!
    Habe ich auf Deiner site nirgendwo gefunden.:angry:
     
  13. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    ...o.k. .......is ja richtig:
    Es ist spät, Kinder!



    Dann gute N8 für jetze.

    Der letzte macht das Licht aus und stellt das Gas ab.
    Klar?

    .....
     
  14. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    @ macpolemik:


    :confused: hattest du das nicht schon bei ebay versteigert:confused:
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    ok, ich gebe zur Tombola:

    Das Buch "rejected" (Abgelehnte Werbekampagnen) und das Buch "SED Design" (Ossi-Produkte ;-)

    Vielleicht kommt noch was. Fotos folgen
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    guggmahia:
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Haegar, deine Nvidia 4MX ist wohl die originale von Apple verbaute, was? Dann hat sie einen ADC-Anschluss, ist Quartz Extreme-fähig und damit ein Leckerbissen für G4-Besitzer mit AGP-Slot, die noch die alte ATI Rage Pro mit 16 MB drinhaben und auch mal den Fast User Switch sehen wollen. Schön in die Antistatik-Tüte stecken und mitbringen!!!

    Der Oli spendet ein Buch „Looking Good In Print – Grundlagen der Gestaltung für Desktop Publishing“. Ist ein Klassiker bei Mediengestaltern, allerdings eher was für blutige Semiprofessionelle wie macixus.
    :tongue:
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    hier Buch 1
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    und hier Buch 2
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ha! Der Schlüssel dreht sich!
    :D
     

Diese Seite empfehlen