@ TombRaider Fans

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 1. Januar 2004.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Es ist soweit. Ich bin mit TRIV durch und hiermit fliegt OS 9 endgültig von der Platte :D :D

    Frage an die TombRaider Fans unter euch: Welche OS X-kompatiblen Spiele findet ihr gut?

    Danke!
    Andreas
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wenn Du noch was TR-ähnliches, nur viel besser und actionreicher spielen willst, kann ich Dir Heavy Metal FAKK 2 empfehlen. Kam Ende 2000 raus und benötigt aber noch OS 9. Habe ich seinerzeit komplett durchgespielt und es hat mich extrem begeistert. Gibt es bei Arktis.de für kleines Geld. Am besten gleich Lösungsbuch mitbestellen.
     
  3. hm

    hm New Member

    TR müsste auch unter Classic mit OS X funktionieren.

    Grüsse Heinz
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo Heinz,

    Classic = OS 9, und das habe ich jetzt gelöscht. Brauche (und möchte) es nicht mehr.

    Gruß!
    Andreas
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    läuft auch unter x mit diesem update hier.
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo Zervi,

    danke für den Tipp, das Gleiche bzw. 'was Ähnliches in X würde ich gerne anspielen. Nur will ich jetzt wirklich OS 9 nicht mehr (s. o.) und deswegen kaufe ich auch nix mehr zu.

    Gruß!
    Andreas
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Geht doch unter OS X. Siehe Posting weiter oben von BenDERmac.

    Gruß
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Danke, hab's jetzt gesehen. Hatte posting von BenDERMac vorher nicht bemerkt weil zeitgleich mit meinem.
     
  9. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    hab das spiel auch. Allerdings hab ich festgestellt, dass es unter einem OS 9 iMac noch spielbar war, während es auf Mac OS X auf dem selben Mac schlicht zu fest ruckelte um gespielt werden zu können. Nehme an dass das auf den neueren Macs ebenso gut laufen sollte. Neujahrsgruss, tazmandevil
     
  10. Usires

    Usires New Member

    Aber da antworte ich doch gern:

    - Age of Mythology
    - Warcraft III
    - Heroes of Might and Magic IV
    - Everquest
    - Freedroid (Freeware-Remake von "Paradroid")
    - Alpha Centauri (läuft nur mit Classic, aber läuft!)

    Im Moment zocke ich aber hauptsächlich mit dem Emulator "SNES9X" das Square-Rollenspiel "Chrono Trigger". :)
     
  11. hm

    hm New Member

    ....und für den Spielespass zwischendurch, schau dir mal Argonaut - 2149 an. Es handelt sich dabei um eine Umsetzung des altbekannten Asteroids Game, - nur wesentlich schöner, und zum dem noch umsonst !!!

    der link:
    http://www.danlabgames.com/index.php?rub=argonaut

    Grüsse Heinz
     
  12. artes

    artes Gast

    Wie sieht das eigentlich aus.
    Wenn man den Systemordner löscht (bei mir 181MB), verschwindet dann auch der Eintrag "Classic" in den Systemeinstellungen?

    Das Programm Adobe Photoshop Elements 2 gibt es in zwei verschiedenen Versionen: Für OS X und OS 9. Durchsuche ich meine Festplatte, gibt es nur ein Programm. Im Menü "Öffnen mit" tauchen aber immer 2 Programme auf. Wenn ich den OS9-Systemordner lösche, verschwindet dann auch die OS9-Version von Photoshop? Danke.
     
  13. teorema67

    teorema67 New Member

    Nur wenn man Classic.prefPane aus /System/Library/PreferencePanes entfernt (gehört allerdings dem System).

    PE2 ist Carbon, es läuft in X und in Classic. Wenn man es 'mal in Classic startet, erscheinen u. U. 2 Einträge in *Öffnen mit*. Den Systemordner braucht man nicht, um PE2 in X laufen zu lassen. PE2 verschwindet damit auch nicht, es hat ja seinen eigenen Ordner.

    Gruß!
    Andreas
     
  14. teorema67

    teorema67 New Member

    Danke euch allen für die Tipps! Die genannten Spiele werde ich mir anschauen, ist sicher was für mich dabei.

    Gruß!
    Andreas

    PS: Kennt jemand "No one lives forever"? Ist das gut?
     

Diese Seite empfehlen