TomTom Home für MAC !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rochade66, 12. April 2008.

  1. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Hallo,
    Ich benutze ein Navi V1 von TomTom. TomTom Home Version 1.6.020
    ist installiert. Nun möchte ich die neuesten Karten downloaden,dieses ist
    aber nur mit einer Version TomTom Home 2.2... möglich. Habe Version 2.2
    heruntergeladen,leider keinen Erfolg auf Macintosh. Hat jemand Informationen
    wann TomTom Amsterdam ein Update für User von Mac bereit hält !
    Mit freundlichen Grüssen
    Rochade 66
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Wie, keinen Erfolg? Bei mir geht mit TTH 2.2.2.28 alles.
    Bis auf Mapshare, das ist im Moment bei TomTom selbst abgekackt.

    Aber erzähl mal genauer als "geht nicht". Dann kriegste auch genauere Antworten ;)
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Also was bei mir zZt nicht geht (mit der neuesten Firmware) ist das Verwalten des TT 720 vom Mac aus...
     
  5. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Hallo,
    danke für Eure Antworten! Also, genaue Fehlermeldung: Beim Öffnen von
    maclatest.dmg : Error; frei übersetzt heißt es hier Backupheft existiert nicht!
    Mit freundlichen Grüssen
    Rochade66
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Das heisst, dass das DMG-File scheinbar kaputt ist. Vielleicht hilft, es noch einmal zu laden
     
  7. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Danke,
    habe soeben wieder geladen,dass gleiche Ergebnis !
    Liegt es vielleicht an OSX 10.5.2 ?
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Bis vor kurzer Zeit wurde auf der Homepage von TT nur die alte Version 1.6 zum Download bereit gestellt. Die hieß auch maclatest.dmg. Bist du sicher, dass das nicht wieder die alte Version ist?

    Starte mal die alte Version und klicke auf Update suchen. Dann sollte dir die neue Version angeboten werden.
     
  9. Rochade66

    Rochade66 New Member

    JA,ich bin sicher! Es ist die Version 2.2.2.28 !

    Danke.
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Nein, Kar98 hat auch Leo! Es muss an deinem Mac liegen!

    Richte mal einen 2. Admin ein und installiere TTH unter dem 2. Admin. Wenn das klappt, stimmt was mit dem 1. Benutzeraccount was nicht!
     
  11. Kar98

    Kar98 New Member

    Eben. Aber da habe ich schon wieder aufgegeben, helfen zu wollen ;)
     
  12. MacS

    MacS Active Member

    Man hätte auch sagen können: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... (...denn es steht ja als Signatur in jedem deiner Posts)
     
  13. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Hallo MacS,
    musste mein System neu Installieren,denn die Zugriffsrechte sind beim
    2.Admin anlegen durcheinander geraten! Meine DVD Insall ist mit Tiger
    bestückt und ich habe dann TomTom Home2 geladen und es hat geklappt.
    Nun habe ich Leo drauf gespielt und Hom2 hat den gleichen Fehler.
    Was mache ich nur falsch? Meine Time Maschine funktioniert auch nicht mehr
    sie trägt in der Information ein Schloss und ich bekomme es nicht geöffnet!
    Was ist mit meinem Benutzer Account nur los. In Folge kann ich doch alles
    bearbeiten. Bitte um Rat,denn ich weiss keinen mehr.
    Im voraus besten Dank
    Gruss Rochade
     
  14. MacS

    MacS Active Member

    Ich lese von falschen Benutzerrechten. Hast du je mal, vorallem vor und nach Software-Installation die Zugriffrechte reparieren lassen? Kennst du die Erste Hilfe des Festplattendienstprogramms?
     
  15. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Ja,ich habe Benutzerrechte und Volumen Time Maschine repariert ,
    und an Time Maschine hängt immer noch ein grosses Schloss und Sie
    sichert nicht.

    Habt vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss!
     
  16. Kar98

    Kar98 New Member

    Es gibt übrigens mal wieder ein Update für TomTom Home.
    Einfach im Programm nach Updates suchen lassen, das wird dann nach Bestätigung automatisch runtergeladen und installiert.
    Und dann gleich noch unter Add-Ons schauen (unter Tools), und den neueren Mapshare-Indicator installieren.
     
  17. mkummer

    mkummer New Member

    Ah danke - ist das die Version 2.3.0.32? Habe sie bei mir installiert - aber ich kann immer noch nicht die Funktion aufrufen: Mit meinem TomTom arbeiten - da beendet sich die Funktion einfach mit dem freundlichen Hinweis: diese Funktion steht noch nicht für Ihre Betriebssystemversion zur Verfügung.
     
  18. Kar98

    Kar98 New Member

    Genau.

    Tja. Sowohl unter OSX als auch unter Windows passiert bei mir dieses:
    in der TomTom-Emu auf dem Bildschirm erscheint kurz das Logo des Geräts, dann "No maps found", und wenn ich auf den Knopf "Set Location" drücke, kackt das Programm ab.
     
  19. mkummer

    mkummer New Member

    Mit schlanken Worten - auch in der neuesten Version ist TT Home noch buggy like hell... :(
     
  20. cmo

    cmo New Member

    ... und davon abgesehen ist es höchste Zeit daß Tomtom ohne Home endlich auch auf iPhones läuft :klimper:
     

Diese Seite empfehlen