Ton Ein- und Ausgänge bei den neuen G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin01, 12. September 2002.

  1. Martin01

    Martin01 New Member

    [gelöscht]
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    meines Wissens unterstützen sämtliche Rechner von Apple kein Dolby Digital. Der DVD-Player kann das Signal aus der DVD auch nicht rauslesen, bzw. wiedergeben!

    Dieses Manko lässt sich aber unter OS X mit dem VLC-Player beheben.

    Es gibt aber ein Gerät, das rd. 129 Euro kostet und extern an USB angeschlossen wird. Des weiteren sind wohl Soundkarten angekündigt, die 5.1 - Sound anbieten. Bis da aber die entsprechenden Treiber angeboten werden, kann das dauern.

    Ist schon peinlich, dass eine Profi-Maschine wie der G4 nicht mal Dolby-Suround bzw. 5.1 ausgeben kann. Das nenne ich wirklich peinlich, da bereits für wenige Euro im PC-Lager eine solche Karte Onboard / PCI angeboten wird.

    Wer wirklich der Meinung ist, dass die aktuelle Produktreihe von Apple alles bietet, was das Multimedia-Herz begehrt, sollte sich besser im PC-Lager umschauen, obwohl es dort nicht so komfortabel zugeht.

    Wenn man überlegt, dass Apple mit den PowerMac 8600 etc. wirklich sämtliche Anschlüsse angeboten hatte, die man für Bild / Ton / TV-Ausgang usw. benötigt, sind die aktuellen Modelle ein Schritt zurück!

    Gruss

    el-guapo

    p.s: schau hier mal im Forum nach! Da wurde das Thema "Digitalsound" o. ä. schon behandelt (weiss aber nicht mehr genau wo!)
     
  3. Martin01

    Martin01 New Member

    hi,

    Danke. Hab mal inzwischen im Forum nachgeschaut und betreffend
    Soundkarten ein paar interessante Dinge dazugelernt.

    Gruss

    Martin
     

Diese Seite empfehlen