Ton-Eingabe ex

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hp_r, 30. September 2000.

  1. hp_r

    hp_r New Member

    Die Ton-Eingabe funktioniert bei mir aus unerfindlichen Gründen plötzlich nicht mehr (Pb 1400/G3/OS 904). Weder Mikro noch CD noch& keinerlei Aufnahmen mehr möglich. Im Kontrollfeld TON tauchen bei EINGABE Mikro, CD& nicht mehr auf. Es ist nichts im OS installiert, was diesen Bereich ansprechen könnte (Spracheingabe o.ä.). Keinerlei vorhergehende Probleme.

    ???????????

    Herzlichen Dank für einen heißen Tip

    HP. ROSENLECHNER
     
  2. Dirk

    Dirk New Member

    kontrollfeld monitore & ton aktiviert? da kann man das auch einstellen. außerdem gibts in der kontroll(l)eiste auch ein panel dafür.
     
  3. hp_r

    hp_r New Member

    Danke fürs erste,
    in OS 9 ist das Kfeld auf 2 aufgeteilt, "Monitor" und "Ton". Ersteres nur fürs Optische, letzteres fürs Akustische. Da ist eben bei Toneingabe Feierabend. Manchmal stürzt es sogar ab wenn ich von Ausgabe auf Eingabe klicke. Das entsprechende Kontrollleistenmodul taucht schlichtweg nicht in der KL auf.
    So, jetzt wird's interessant&
    Ciao!
    hpr
     
  4. Sid

    Sid New Member

    Hallo HP,

    Hatte das gleiche Problem mit OS 9: Ohne erklärbaren Grund verschwanden plötzlich die Auswahlmöglichkeiten bei derToneingabe, Habe wochenlang erfolglos versucht, hinter den Fehler zu kommen, fand jedoch keine Erklärung. Als einzige Lösungsmöglichkeit blieb letztendlich nur noch die
    Neuinstallation des Systemordners - danach war alles wieder perfekt. Verwunderlich bleibt die Sache trotzdem....
     
  5. hp_r

    hp_r New Member

    Iss ja tröstlich!

    (;->

    Danke trotzdem für die Information; sollte ich noch auf eine andere Möglichkeit stoßen als Neu-Inst. + Update + das herumgewurstel mit den bisherigen Prefs, lass ich's dich wissen.

    Ciao

    Hanspeter
     

Diese Seite empfehlen