Ton mit internem Mikrofon aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wernimac, 26. September 2005.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo,

    ich möchte gerne mit dem internen Mikrofon meines 15"PB einen Text aufsprechen und als mp3 unter iTunes ablegen.
    Diese mp3-Datei möchte ich dann in einer Diashow verwenden.
    Was bräuchte ich dazu für eine SW?
    Habe OSX10.4 installiert. Geht das vielleicht mit Garageband?
    Hab aber in Garageband noch keine Möglichkeit gefunden, Ton vom eingebauten Mikro aufzuzeichnen.
    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank für Tips
    wernimac
     
  2. katzmann

    katzmann New Member

    also, in garageband bei einstellungen die interne audioquelle ("Audio (integriert)") anwählen, dasselbe bei den systemeinstellungen. dann in garageband eine neue (einfache) spur erstellen, und doppelklick auf das spuricon, und da kannst du dann den kanal auswählen (intern ist dann kanal 1) und - ggf. - monitor ein oder aus, je nachdem ob du das - am besten über Kopfhörer - mithören willst, was du aufnimmst oder nicht. dann kannst du aufnehmen. anschliessend "für iTunes exportieren" im Menü "Bearbeiten" auswählen und in iTunes dann "in Mp3 konvertieren" im "Erweitert" Menü auswählen.

    Hoffe, das hilft.
    kannst mich ruhig anmailen, wenn du weiteren rat brauchtst... :)
     

Diese Seite empfehlen