1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ton-problem in fce 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krahni, 30. August 2004.

  1. krahni

    krahni Member

    ich habe gestern mal probiert ein imovie projekt (bzw. imovie dv-clips) in fce 2 zu importieren ...

    ... video klappt, aber wenn ich die clips abspiele (im player rechts oben) kommt nur ein tut tut tut ...

    mache ich da was falsch?
    oder ist das doch nicht so easy zu uebernehmen?

    leider hatte ich nicht viel zeit gestern, deshalb frage ich hier mal, vielleicht brauche ich dann heute abend nicht solange suchen ...
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    liegt daran, dass iMovie DV-Streams erzeugt (.dv). In FCE bzw. FCP werden aber Quicktime-Files mit DV-Inhalt verwendet.

    Der Ton muss deshalb gerendert werden. Am besten den Clip aus dem FCE-Browser mit rechter Maustaste als DV-PAL exportieren und dann mit diesen Clips weiterarbeiten.
     
  3. krahni

    krahni Member

    danke fuer die schnelle info!
    werde ich nachher gleich mal testen ...
     

Diese Seite empfehlen