ton problem...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama, 19. Dezember 2000.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    hallo dude

    wollt nur noch sagen, das dies die erste antwort von dir war, die erstens hilfreich war und zweitens:
    dich mich nicht zum aufspringen und zum kaff automaten stürmen lassen um meine nerven wieder zu beruhigen...
    bei deinen postings bin ich meist kurz davor in den monitor zu springen :)...

    du bist lernfähig, gratuliere

    woll ich nur noch mal loswerden..

    danke

    ra.ma.
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    hab ein problem mi einem G3 beige OS 9.04...
    kurz gesagt ich krieg keinen ton aus der kiste...

    wenn ich im KF TOn die lautstärke lauter drehen will, stellt er automtisch auf minimum zurück.. detto in der Kontrolleiste...

    kennt wer dieses problem...

    eins ist noch interesant, es sind lauter Powerbook KF's und sytemerweiterungen geladen?

    ra.ma.
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Hi !

    Ich hatte genau das umgekehrte Problem. Immer zu laut - trotz leiser stellen. Bei mir hat es gereicht die Pref zu löschen, seitdem nie wieder dieses Problem.

    Piranha
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    hi

    hab ich schon gemacht..hat aber nix gebracht, hab sogar von der restorecd das kf neu draufkopiert, nix passiert...

    ra.ma.
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Hmm, das hört sich ja hartnäckig an...
    Speichert der ParameterRAM nicht solche Einstellungen ? Vielleicht den mal löschen...

    Piranha
     
  6. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    Ganz einfach. Hast 'n kapputten SoundManager oder er ist "inkompatibel".
    Wie das sein kann fragst du?
    In letzter Zeit dir so was ähnliches wie die QT5 Beta installiert und dann de-installiert etc.?? Und dann vielleicht auch noch in der falschen Sprache?
    Der SoundManager kann jedenfalls die Hardware nicht initialisieren. Ist meist auf eine inkomp. mit den jeweils installierten QT und SM versionen zurückzuführen...
    Am besten QT (da der SM ein Teil davon ist) komplett einmal DE- und dann REinstallieren. Müsste gehen... lass wissen.
     
  7. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    >>eins ist noch interesant, es sind lauter Powerbook KF's und sytemerweiterungen geladen?

    DAS wäre auf ein von zwei Dinge zurückzuführen:
    entweder-
    die "allgemeine" Installation von einer x-beliebigen OS Installations-CD
    ODER
    die Installation erfolgte von einer Install-CD von einem PB

    ... ist (leider) nix ungewöhnliches. Passiert eigentlich nur DANN nicht, wenn die Installation von der dem Rechner mitgeleferten System-CD erfolgt.
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    danke das wars...

    arghhhh, wenn man hier nicht alles selber macht...
    so ein diletant hat die OS cd vom PB genommen..

    habt neu drübergespielt funzt jetzt wieder....

    ra.ma.
     
  9. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    >>bei deinen postings bin ich meist kurz davor in den monitor zu springen

    AUA! Na hoffentlich isses MIN. ein 21"... könnt sonst eng werden...

    >>du bist lernfähig, gratuliere

    Interessant, sacht mein Therapeut auch... solange ich die Pillen nehme...
     
  10. MACrama

    MACrama New Member

    24" hab ich, aber selbst da würds eng werden...

    nimm sie einfach weiter, besser ein pillchen zuviel als zuwenig, sacht meine freundin auch immer :)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen