1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ton stottert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donatha7, 19. Mai 2003.

  1. donatha7

    donatha7 New Member

    ich hab bei meinem powerpc g4 ein problem mit dem ton er sottert plötzlich. auf gefallen ist es mir beim abspielen eine musik cd. es sind in regelmäßigen abständen aussetzer.vielleicht wißt ihr was das sein kann??:confused:
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Taucht der Fehler nur beim Abspielen einer CD auf? Wenn ja: bei jeder und nur bei einzelnen? Dann liegt es wohl am CD-Laufwerk, weil der Ton doch auch beim G4 direkt analog auf die Tonausgabe geschaltet wird.

    Taucht der Fehler aber auch beim Abspielen von mp3s oder ähnlichem auf, dann hängt es entweder an der Hardware der Tonausgabe, dann kannste gar nix machen oder, viel wahrscheinlicher, am SoundManager oder irgendeiner Software-Kollision. Deaktiviere erstmal alle fremden (nicht Apple) Systemerweiterungen, starte neu und höre, ob das Problem noch auftritt. Wenn ja, probiere die typischen Erste-Hilfe Dinge, wie PRAM-löschen, Schreibtisch neu anlegen und installiere notfalls das System neu.
     

Diese Seite empfehlen