Ton vom Aufstarten deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lily, 11. September 2005.

1. Lily

Lily New Member

Hallo ihr,

Wo kann man den nervenden Startton, welcher immer beim Aufstarten zu hören ist, deaktivieren? Im Menü “Sound” nützt es nichts, wenn ich auf “Stumm” schalte. Beim nächsten Aufstarten ist zwar nix mehr zu hören, doch beim zweiten Mal Aufstarten kommt der Ton wieder zurück und die Lautstärke ist dann auf maximal.

Danke!

2. Hansi123

Hansi123 New Member

3. MacS

MacS Active Member

Huahah, das Wort Aufstarten rollt mir jedesmal die Fußnägel hoch. Gibt's eigentlich dann auch auch Abstarten oder Runterstarten oder Raufstarten??? Das Wort Starten beschreibt doch schon ausreichend den Vorgang, oder auch Hochfahren.

4. macbike

macbike ooer eister

Das Wort soll doch Ast-Arten heißen, so wie die Verzeichniszweige… :biggrin:

5. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

6. versuch mal vor dem runterfahren den ton mit der tastatur auf ganz leise (ganz aus) zu stellen....
    bei mir hats geholfen, es regte mich auch immer auf, doch wenn man vor dem runterfahren einfach die lautstärke runterdreht, gibts beim starten auch keinen ton mehr...

7. macbike

macbike ooer eister

:cool:
    Da sind wir wieder bei meinem Script :biggrin:
    Wem es nicht zu umständlich ist, ein Programm für das Ausschalten zu starten…sogar mit schönem Icon :klimper:

Zu finden im oben verlinkten Fred :nicken:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Oder man dreht die Lautstärke...aber das hatten wir wohl schonmal, oder?

:D:D:D

9. macbike

macbike ooer eister

Im Eingangsposting steht ja, das nach einmaligem "mute" der übernächste Start wieder mit Ton ist. Man müsste also jedes Mal auf Ton aus stellen. Das Script erspart das und fährt den Mac auch noch runter! ;)

10. :crazy: is ja gut, ich lad dein teil ja schon runter und versuchs mal, vielleicht gefällts ja....

;)

11. :biggrin: ok ok, überzeugt....

ich nutz allerdings dann nur den ausschalter... den ton rauf brauch ich ned, da ich kaum was mache, wo ich den ton wirklich brauche, außer mal musik hören oder battlefield spielen....

:D

12. macbike

macbike ooer eister

Wollte keinem auf die Nerven gehen :klimper:

Unter System 7 gabs von Apple selbst ein Programm zum ausschalten, aber da gabs ja auch noch die Ausschaltobjekte :moust:
    :apple: :findsmile

Diese Seite empfehlen