Ton von DVD...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 27. Juli 2004.

  1. Floker

    Floker New Member

    Guten Tag,
    auch wenn das Thema schon zum zigten mal behandelt worden sein sollte...

    ich wüßte gerne, wie ich den ton einer DVD ( nur den Ton ), bzw Teile daraus als .aiff exportieren kann. Die DVD ist eine Audio-DVD. Ich weiß nicht, ob sich das dann anders verhält.

    (ich nehme (irrtümlicherweise?) an , dass das kopieren einzelner tonstellen legal ist, solange ich die DVD besitze)

    würde sich über Hilfe freuen:
    -Floker
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Wirf mal einen Blick ins "How to" Brett da ist das so ausführlich behandelt, das kann man hier in 60 Minuten nicht so detailiert wiedergeben, es sei denn man machts via Copy & paste.
     
  3. Floker

    Floker New Member

    danke für deine hilfe, ich habe das entsprechende howto auch gefunden, es gibt bloß ein problem:
    ich bin noch nicht auf OS X, sondern noch auf 9. gibt es trotzdem eine Möglichkeit?




    -Floker
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Zwei Programme sollen das können:

    PCMtoAIFF und
    HEURIS Xtractor
    aber keine Erfahrung damit, da schon etwas länger auf OS X!

    Die Hardwarelösung, hab` ich auch schon mal am alten iMac gemacht:

    Voraussetzung: du hast einen Rechner mit Audio OUT und Audio IN, also einen Kopfhörerausgang und einen Mikrofoneingang.

    Dann verbindest du diese beiden mit einem Miniklinken-Zwei-Pappa-Stecker und nimmst mit SoundStudio oder ähnlichen Programmen auf.

    Das ganze funzt nat. besser, wenn du einen externen DVD-Player an dein Audio/Mikrofon IN legst.


    Ali
     
  5. Floker

    Floker New Member

    hallo. ich habe das howto angefangen, bin aber dadurch unterbrochen worden, dass bbdemux irgendwie seinen dienst verweigert, das heißt, es startet nicht.ICh habe die dateien draufgezogen, aber nichts passiert.muss ich irgendwas bei der anwendung beachten?



    -Floker
     

Diese Seite empfehlen