Ton von Filmen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von simplyme, 18. Juni 2004.

1. simplyme

simplyme New Member

Hallo Leute,

was brauche ich für Tools um den Ton, bzw Teile der Tonspur von Filmen (vorwiegend AVI-Format) aufzunehmen und als mp3 oder aiff Datei abzuspeichern?
    Geht das überhaupt?

System:
    iMac 700
    OSX 10.2.8

Danke schon mal

cu
    Sim

2. ittmnc

ittmnc New Member

3. kawi

kawi Revolution 666

1. Du downloadest und installierst ffmpegX
    2. Du öffnest den AVI Film mit Klick auf den "öffnen" Button
    3. Du wählst aus den Voreinstellungen wahlweise
    - Film Audio nach mp2
    - Film Audio nach mp3
    - Film Audio nach ac3

je nach dem was du brauchst, klickst START und hast paar Minuten später die Tonspur im von dir gewünschten Format.

damit konvertierst du direkt die enthaltene audiospur. das oben genannte Audio Hijack geht anders vor indem es einfach jedes geräusch das dein rechner an der Soundkarte ausgibt aufzeichnet und abspeichert. Dazu müsste der Film aber meiner meinung nach die ganze zeit laufen und audioHijack schneidet das ganze sozusagen "live" mit.
    ffmpegX konvertiert einfach die Audiospur. das dauert auch bei nem 90 Minuten Film nur 5 Minuten.

4. ihans

ihans New Member

5. ittmnc

ittmnc New Member

Kawi hat recht, das geht mit ffmpegX in der Tat schneller. Bei Audio Highjack musst Du den Film von vorne bis hinten laufen lassen. Es zeichnet allerdings nur die angegebene Quelle auf, Du kannst weiterarbeiten und hast keine anderen Geräusche in der Aufnahme (Klicks und andere Töne, die der Rechner so produziert). Ist bei ffmpegX natürlich geneau so.

6. simplyme

simplyme New Member

Hallo Leute,

was brauche ich für Tools um den Ton, bzw Teile der Tonspur von Filmen (vorwiegend AVI-Format) aufzunehmen und als mp3 oder aiff Datei abzuspeichern?
    Geht das überhaupt?

System:
    iMac 700
    OSX 10.2.8

Danke schon mal

cu
    Sim

7. ittmnc

ittmnc New Member

8. simplyme

simplyme New Member

Hallo Leute,

Geht das überhaupt?

System:
    iMac 700
    OSX 10.2.8

Danke schon mal

cu
    Sim

9. ittmnc

ittmnc New Member

10. kawi

kawi Revolution 666

1. Du downloadest und installierst ffmpegX
    2. Du öffnest den AVI Film mit Klick auf den "öffnen" Button
    3. Du wählst aus den Voreinstellungen wahlweise
    - Film Audio nach mp2
    - Film Audio nach mp3
    - Film Audio nach ac3

je nach dem was du brauchst, klickst START und hast paar Minuten später die Tonspur im von dir gewünschten Format.

damit konvertierst du direkt die enthaltene audiospur. das oben genannte Audio Hijack geht anders vor indem es einfach jedes geräusch das dein rechner an der Soundkarte ausgibt aufzeichnet und abspeichert. Dazu müsste der Film aber meiner meinung nach die ganze zeit laufen und audioHijack schneidet das ganze sozusagen "live" mit.
    ffmpegX konvertiert einfach die Audiospur. das dauert auch bei nem 90 Minuten Film nur 5 Minuten.

11. ihans

ihans New Member

12. ittmnc

ittmnc New Member

Kawi hat recht, das geht mit ffmpegX in der Tat schneller. Bei Audio Highjack musst Du den Film von vorne bis hinten laufen lassen. Es zeichnet allerdings nur die angegebene Quelle auf, Du kannst weiterarbeiten und hast keine anderen Geräusche in der Aufnahme (Klicks und andere Töne, die der Rechner so produziert). Ist bei ffmpegX natürlich geneau so.

Diese Seite empfehlen