Ton zur Uhrzeit in Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lateralformats, 11. April 2004.

1. lateralformats

lateralformats New Member

Okay, es läuft quasi nur noch der Panther-Rechner.
    Aber was ich doch vermisse: mein Muh zur vollen Stunde.
    Ich konnte unter OS9.x die Uhr so einstellen, daß zur Stunde oder so ein Ton abgespielt wurde. Kennt jemand ein Tool, daß ich das auch in Panther kann, am besten mit den alten Tönen aus System 9? In Systemeinstellungen _ Uhr kann ich mir die nur vorsprechen lassen, und das ist doof.

2. WoSoft

WoSoft Debugger

du kannst unter Datum/Uhrzeit, Register Uhr, "Zeit vorlesen" anklicken und dann "Stimme anpassen" wählen. Sind nette Effekte dabei.

3. lateralformats

Jaha, habe ich doch gesagt - ich will aber keine netten Effekte, sondern Töne, wie zum Beispiel meine Kuh.

4. MacLefty

MacLefty New Member

gibts auch schafe blöken ? :)

lefty...

5. WoSoft

WoSoft Debugger

muu
    mää

6. MacLefty

MacLefty New Member

tätärätätäääääh !

:)

7. lateralformats

Ich meinte die Frage wirklich ernst: weiß jemand, wie man Töne zu Uhrzeiten abspielen lassen kann?

8. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht hilft dir das Freeware-Tool MP3 Alarm Clock X weiter. Der Link führt direkt zu VT.

9. tanzblume

tanzblume New Member

iPulse kann Dir bestimmte Effekte zur vollen Uhrzeit abspielen, leider nicht wie Du wünscht ein Muh, aber andere Töne. Nebenbei zeigt es Dir noch Systeminformationen an. Es ist allerdings Shareware, so daß Du nach einer gewissen Zeit immer daran erinnert wirst zu bezahlen.

Falls man es aber wirklich "benötigt" kann man aber auch damit leben, wenn man die Meldung wegklickt.

Diese Seite empfehlen