Tonausgabe wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 4. September 2012.

  1. mafe

    mafe Member

    Meinem Mac Mini benutze ich ausschließlich als Teil meiner Musikanlage und als mediales Zentrum.
    Nun habe ich den Wunsch, schnell zwischen verschiedenen Tonausgaben (optisch und HDMI ) zu wechseln. Gibt's dafür ein Tool, oder muss ich weiter erst die Systemeinstellungen > Ton aufrufen, um zwischen den Ausgängen wechseln zu können.
    Danke im Voraus für Antworten
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Mit gedrücker alt-Taste auf das Tonsymbol im Menü und auswählen geht recht fix
     
  3. mafe

    mafe Member

    Danke, das klappt!
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hey, super! Das wusste ich auch noch nicht. Und das nach Und das nach 21 Jahren Mac... :biggrin:
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ditto, auch für mich war das neu. Man lernt auch als "Alter Hase" noch dazu.

    @MacS
    Interessant, bei mir waren es auch ziemlich genau 21Jahre Mac. Vorher musste ich mich mit PDPs und VAXen von DEC rumschlagen.

    MACaerer
     
  6. dimoe

    dimoe New Member

    Ich habe es auch erst seit 2010 für den Mini mit HDMI-Ausgang benötigt (dann immerhin erst 15 Jahre mit Macs)
    War wohl ein Tipp aus einem anderen Forum.
     

Diese Seite empfehlen