Toneingang am G4 / 867 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sozusagen, 23. Dezember 2001.

  1. sozusagen

    sozusagen New Member

    Habe seit kurzem einen G4 und ein altes Apple PlainTalk Mikrofon (vom alten 7200). Gestern stell ich überrascht fest, dass der G4 gar keinen entsprechenden Eingang hat. Wie krieg ich denn jetzt Tonsignale (auch von der Stereoanlage) in den Mac? Brauche ich da neuerdings eine Erweiterungskarte o.ä.?
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Salü

    Du brauchst ein iMic, ein USB Gerät mit Audioeingang.
    Ist am billigsten und funktioniert perfekt.

    Gruss Andre
     
  3. sozusagen

    sozusagen New Member

    Ich danke dir. Ich habe gesucht und einen Artikel über das Teil gefunden. Da steht was von 115,- DM. Ist natürlich nicht die Welt, aber dafür das es früher einfach so dazu gehörte, bin ich jetzt etwas enttäuscht. Wer nicht unbedingt viel mit Ton zu tun hat, sondern nur mal eine LP oder Kassette einspielen oder einen neuen Warnton aufnehmen will, soll sich so ein Teil anschaffen?! Nicht gerade freundlich find ich.
     
  4. 90210

    90210 New Member

    Ja da hast du schon recht, niemand weiss warum die den Audioeingang einfach weg liesen....aber wir alle kennen ja Apple, immer mal was neues........sehen dann am 7 Januar was es wieder so gutes neues gibt.

    Gruss André
     

Diese Seite empfehlen