tongenerator / wie suchen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 12. April 2002.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    hallo!
    Ich suche für ein Projekt einen Tongenerator, bei dem links und rechts getrennt Frequenzen eingestellt werden kann. Diese sollten wenn möglich gespeichert werden können.
    Ich hab mit Google versucht, aber bisher nichts brauchbares gefunden. Vielleicht suche ich auch falsch?
    Wer hat mir Tipps bezüglich suchen, bzw. wos Tongeneratoren-Programme gibt?
    Lieben Dank
    Peter
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Versuch's mal mit SoundStudio (www.felttip.com). Der hat eingebaute Tongeneratoren. Ist Shareware, aber Du kannst sie immerhin an 12 beliebigen, nicht aufeinanderfolgenden Tagen kostenlos benutzen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    ja, ist eine möglichkeit! Nur, ich such eher einen Generator, in dem ich die Töne - ohne aufzunehmen - einstellen und verändern kann.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, das hast Du glaube ich falsch verstanden. SoundStudio ist zwar primär eine Software, um Musik aufzunehmen. Es ist aber auch ein Tongenerator integriert, mit dem man Töne (und z.B. auch Rauschen) erzeugen kann - unabhängig davon, ob man NF-Signale über den Audio-Eingang einliest oder nicht.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen