Tonproblem bei neuem iBook!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von superlopez, 30. Januar 2003.

  1. superlopez

    superlopez New Member

    Habe seit zwei Tagen ein brandneues iBook und leider folgendes Problem: Der Klang ändert sich ständig. Mal habe ich z.B. bei iTunes einen normalen, vollen Klang. Beim nächsten Mal klingt es total blechern und dünn (ohne, dass ich irgendwas verstellt hätte). Auch höre ich manchmal den Ton (z.B. bei Warntönen) nicht oder verspätet. Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Wäre dankbar für jeden Tipp.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vermutlich sind deine Songs mit unterschiedlicher Qualität aufgenommen worden und das schlägt sich dann auch in der Abspielqualität nieder.

    Die unterschiedliche Lautstärke kannst du in den iTunes-Einstellungen anpassen. (unter "Allgemein" Häkchen setzen bei "Lautstärke anpassen").

    P.S. Willkommen im Forum.
     
  3. superlopez

    superlopez New Member

    Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht. Denn leider werden ein und dieselben Stücke unterschiedlich wiedergegeben. Also mal normal, dann, z.B. nach einer Ruhepause, plötzlich ganz blechern. Außerdem höre ich, wenn iTunes oder ein anderes Tondokument beendet wird, kurze Zeit später immer ein ganz leises Knacken, so, als würde der Ton ausgehen.

    ???
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete New Member

    ... lass uns zu den ibook-geschädigten verbünden *grmbl* meines zickt auch gerade, allerdings noch gewaltiger als deins...
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du externe Lautsprecher dran oder hörst du mit den eingebauten?

    Ansonsten auch ratlos...aber hier gibt's ja noch mehr iBookler.
     
  6. Apfelbluete

    Apfelbluete New Member

    also ich nehm einfach die internen und hab damit keine probleme. bzw. würde ich sie nehmen, ließe sich das ibook hochfahren *Sfz*
     
  7. superlopez

    superlopez New Member

    Mit den eingebauten und über Kopfhörer.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mmmmmhmm...was hörst du denn über iTunes? Von dir gerippte CDs oder iTunes-Radio?
     
  9. superlopez

    superlopez New Member

    mp3´s aus dem netz oder cd´s aus dem laufwerk.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei mp 3s aus dem Netz können die Qualitätsschwankungen je nach Güte des streams durchaus auftreten.

    Probier doch mal, eine CD mit iTunes zu rippen und dann von der HD zu hören.
     

Diese Seite empfehlen