Tonproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsimus, 24. März 2004.

  1. macsimus

    macsimus New Member

    Hallo,

    habe immer noch ein Problem mit dem Ton.
    Die internen Lautsprecher geben (wenn überhaupt) nur Krächzgeräusche von sich oder rauschen einfach recht laut.
    Oder aber der Ton kommt nur aus einem Kanal.
    Gleiches gilt für den Kopfhöreranschluss.

    Der Startsound hört sich noch völlig normal an.
    Das Problem betrifft die Warntöne und alle Anwendungen.

    Hänge ich aber Kopfhörer/Lautsprecher über den iMic-USB-Adapter dran klingt's astrein.

    Das Ganze war schon vor dem Update auf auf 10.3.3 so. Das Update hat also nichts verbessert und auch nichts verschlechtert.

    Jemand eine Idee?????
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was passiert, wenn du die Kopfhörer direkt an den Mac anschliesst (ohne iMic) ?
     
  3. macsimus

    macsimus New Member

    Ja auch über den Kopfhöreranschluss habe ich das Problem.

    Daher vermute ich eben, daß es nicht an den internen Lautsprechern alleine liegt.

    Kann es ein Softwareproblem sein?

    Ich hatte GarageBand installiert.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    klingt eher nach einem Hardwareproblem ...
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    die krächzgeräusche wirst du damit nicht beheben können aber in den systemeinstellungen > ton kannst du den kopfhörer ausgang in die mitte verschieben. dann sollte es wieder gleich aus beiden lautsprechern kommen...
     
  6. macsimus

    macsimus New Member

    Scherzkeks! :D
     
  7. ChrB

    ChrB New Member

    Habe mit meinem G5 2x2 das gleiche Problem.
    Einmal nur vollkommenes Rauschen, dann wieder ok und beim nächsten Programmstart wieder Rauschen.

    Panther 10.3.3

    Gruß
    Christian
     
  8. macsimus

    macsimus New Member

    Ja so kenne ich das auch!

    Hast du denn auch mit Kopfhörer/externen Lautsprechern an der Kopfhörerbuchse gearbeitet?
     

Diese Seite empfehlen