Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tbemac, 27. März 2001.

1. tbemac

tbemac New Member

Ich mach jetzt doch einmal einen neuen Thread auf. Mein Hauptproblem ist derzeit, daß das iBook keinen Mucks von sich gibt. Weder über internen Lautsprecher noch über Lineout. Ich habe in den Systemeinstellungen Ton auf volle Leistung etc. probiert. Gibts irgendwo noch eine "versteckte" Einstellungsmöglichkeit, oder muß ich auf X.04 warten ?

Ansonsten habe ich jetzt folgenden Stand :

iBook SE 466, 192 MB, 2 Partition Installation

- internes Modem läuft

- HP-Deskjet 970 cxi (USB) läuft

- iMovie läuft und erkennt Kamera via Firewire. Alte Projekte kann es nicht lesen.

- LogiMiniWheelMouse (USB) läuft, bei manchen Programmen sogar mit Scrollen

- AppleWorks Update US 6.1 scheitert, da deutsches 6.04

- ITunes startet, aber ohne Ton (s.o.) Kann iTunes nix dafür

- Ethernet Verbindung zu Desktop Mac funzt noch nicht ....

- MiniVigor noch nicht getestet

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

für den mini vigor gibts denn x-treiber, kann man glaub ich bei dr.bott runterladen.

mit dem ton hab ich keine idee.

rene

3. tbemac

tbemac New Member

Ton läuft ! Nach einigen Neustarts. Habe noch keine Erklärung warum, aber es läuft ...

4. Macintosh

Macintosh New Member

Hi zusammen,
    das mit dem Ton kommt bei mir auch häufiger vor. Manchmal kommt er dann einfach wieder. Auch bleibt er manchmal nach einem Neustart nicht wieder.
    Wir wohl sicherlich mit einem Update behoben...

5. tbemac

tbemac New Member

Ich mach jetzt doch einmal einen neuen Thread auf. Mein Hauptproblem ist derzeit, daß das iBook keinen Mucks von sich gibt. Weder über internen Lautsprecher noch über Lineout. Ich habe in den Systemeinstellungen Ton auf volle Leistung etc. probiert. Gibts irgendwo noch eine "versteckte" Einstellungsmöglichkeit, oder muß ich auf X.04 warten ?

Ansonsten habe ich jetzt folgenden Stand :

iBook SE 466, 192 MB, 2 Partition Installation

- internes Modem läuft

- HP-Deskjet 970 cxi (USB) läuft

- iMovie läuft und erkennt Kamera via Firewire. Alte Projekte kann es nicht lesen.

- LogiMiniWheelMouse (USB) läuft, bei manchen Programmen sogar mit Scrollen

- AppleWorks Update US 6.1 scheitert, da deutsches 6.04

- ITunes startet, aber ohne Ton (s.o.) Kann iTunes nix dafür

- Ethernet Verbindung zu Desktop Mac funzt noch nicht ....

- MiniVigor noch nicht getestet

6. DonRene

DonRene New Member

hi,

für den mini vigor gibts denn x-treiber, kann man glaub ich bei dr.bott runterladen.

mit dem ton hab ich keine idee.

rene

7. tbemac

tbemac New Member

Ton läuft ! Nach einigen Neustarts. Habe noch keine Erklärung warum, aber es läuft ...

8. Macintosh

Macintosh New Member

Hi zusammen,
    das mit dem Ton kommt bei mir auch häufiger vor. Manchmal kommt er dann einfach wieder. Auch bleibt er manchmal nach einem Neustart nicht wieder.
    Wir wohl sicherlich mit einem Update behoben...

9. funka

funka New Member

weiß jemand schon, woran das ganze Problem reicht?
    Ich hab nämlich seit gestern genau dieses Problem, weder aus den Lautsprechern noch aus dem Line-in kommt ein Ton und ich brauch das i Book besonders für Musik :-///
    Wie oft muss man denn ungefähr neustarten, ich bin jetzt schon bei Nummer 10..?

10. funka

funka New Member

weiß jemand schon, woran das ganze Problem reicht?
    Ich hab nämlich seit gestern genau dieses Problem, weder aus den Lautsprechern noch aus dem Line-in kommt ein Ton und ich brauch das i Book besonders für Musik :-///
    Wie oft muss man denn ungefähr neustarten, ich bin jetzt schon bei Nummer 10..?

Diese Seite empfehlen