tonspur in quicktime pro austauschen (bzw. hinzufügen)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 12. Januar 2006.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    neulich kam jemand zu mir, weil er ein problem hatte mit einem exportierten film (aus einer keynote-präsentation).

    irgendwie ließ sich nur der film an sich und eine weitere extra tonspur exportieren, es liegen also 2 dateien vor.

    ich möchte nun die tonspur in den film integrieren, damit man nur noch eine einzige datei hat.

    ich weiß, dass das mit quicktime pro geht, aber leider nicht wie...

    danke für eure hilfe,
    gruß martin
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aus der Erinnerung:

    - Filmchen öffnen

    eventuell:
    - Apfel + j
    - Tonspur anklicken
    - löschen

    - Ton öffnen
    - Apfel + a
    - Apfel + c

    - Filmchen
    - Apfel + a
    - Apfel + alt + Hochstell + V
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo nanoloop!

    im prinzip ging es...

    aber die tonspur wurde immer als textspur in den film eingefügt und war dann auch nicht zu hören :-(

    hat jemand noch weitere tipps?

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen