Tonstörung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AugustinusX, 21. März 2004.

  1. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Habe seit neuerdings eine gestörte Tonausgabe an meinem iMac G4, 10.3.3 --> beim abspielen beliebiger Soundquellen ist da so ein pulsierender Störeffekt, der umso hörbarer zu Tage tritt, je höher die Dynamik/Lautstärke im Musikstück wird.
    Schwer zu beschreiben, der Effekt, so ein permanentes dengdengdengdeng, tritt sowohl über die Pro-Speakers, als auch über den Tonausgang am iMic-USB auf...
    Jemand 'ne Ahnung, was das sein könnte? :confused:

    Grüße, AX
     
  2. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    so, wieder zu Hause, also nochmal hoch damit
     
  3. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Wirklich niemand 'ne Ahnung? ;(
     
  4. Rumo

    Rumo New Member

    Den Effekt kenne ich von meinem PC zu Hause. Dieser hing an einer Steckdosenleiste, an der sechs Stromabnehmer versorgt wurden. Abhilfe war, eine gut geschirmte Verteiler-Steckdosenleiste aus dem Elektronik-Fachhandel zu besorgen, dann war das "dengdengdeng" weg.
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Wie fragt der Support immer:
    Haben sie auch die Steckverbindungen überprüft? ;)
    Viel Glück mit der neuen Verbindung

    Patrick
     
  6. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Aaaah, da kommt doch noch was...bin grad erst wieder zuhause & online, vielen Dank für den Tipp, Rumo. Der gute iMac hängt in der Tat an ner voll besetzten 6er Leiste, da muss ich morgen direkt mal beim Conrad vorbei und da mal schauen, was die so im Angebot haben.

    *dengdengdengdeng* :party:
     

Diese Seite empfehlen