Tool für FireWire-HDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega01, 14. Januar 2002.

  1. Omega01

    Omega01 New Member

    Hi,

    noch eine Frage:

    kennt jemand ein Tool (möglichst Freeware) mit dem ich externe FireWire-Platten mit Oxford-Chip formatieren und partitionieren kann?

    Gruss
    Daniel
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Klar , Apple's Laufwerke konfigurieren. Das hat bei meiner ICE Cube ganz prima geklappt.
     
  3. oxmox

    oxmox New Member

    Am besten unter OS X mit Laufwerke konfigurieren...unter OS 9.x klappte das bei mir nicht so zuverlässig...
     
  4. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Unter OS X klappt es ganz vervorragend.
    Unter OS 9.x.x überhaupt nicht, da "Laufwerke konfigurieren" mit Firewire nichts
    anfangen kann.
    Es sei denn, man baut die Festplatte in einen Mac für zwei Festplatten.

    Gruß Georg
     
  5. Omega01

    Omega01 New Member

    Richtig - ich hatte "Laufwerke konfigurieren" nur unter OS9 ausprobiert und da wurde die externe FW-Platte nicht unterstützt - in der Version von OSX aber schon.

    Alles klar und vielen Dank,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen