Tool für Internet Datenumatz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 8. Juli 2005.

  1. rolma

    rolma New Member

    Hallo,
    gibt es eine Software, die mir den Datenumsatz (Download+Upload) meines DSL-Anschlusses anzeigt?

    rolma
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Kann das nicht auch MenuMeter ?

    -> www.versiontracker.com und dann suche nach Menu meter (oder menumeter)..
    Gruss
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Immer, wenn diese Fragen gestellt wird, werden diese beiden Programme genannt + MenuMeters. Ich ergänze dann immer, dass alle 3 Programme im Grunde Schrott sind.

    PPPGenie funktioniert nicht mit einem Router
    Ridge stürzt gerne mal ab und hat dann alle Informationen verloren
    MenuMeters kann hat keine Logfiles
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    bin mit menumeter recht zufrieden
    reicht mir völlig
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    klar, immer eine Frage der Anforderungen. Wofür verwendest du MenuMeters?
    MenuMeters fängt jedesmal bei Null an zu zählen, wenn du den Rechner startest. Als Volumenzähler eigent es sich somit bspw. überhaupt nicht.
     
  7. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    nur so als spielerei
    keine ernste anwendung für mich
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Für mich eignet sich das Teil sehr wohl ganz gut als Volumenzähler.. lass meinen Mac auch non-stop laufen :D
    oder nur in den Ruhezustand damit..

    Allerdings zählt er auch den "Intranet"-Verkehr nicht nur das was wirklich rausgeht.. ergo: sowas müsste man haben!
    Gruss
     
  9. rolma

    rolma New Member

    Danke für alle Zuschriften.
    Das ideale Tool muß also noch erfunden werden...

    Gruß
    rolma
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    "Im Grunde Schrott" ist deine Antwort.

    Meine Antwort dagegen :eek:) weist auf zwei Programme hin, die den einen Benutzer zufrieden stellen und den anderen nicht.
    @ rolma: Austesten ist angesagt.

    MenuMeters erwähnte ich nicht - obwohl ich es selbst in der Menüleiste laufen lasse, um einen schnellen Blick auf den aktuellen Speed werfen zu können - da es den Datendurchsatz über längere Zeiträume nicht festhält.

    Für den Session-Durchsatz reicht vielleicht auch das: http://home.arcor.de/ax4n/myTraffiX_v.1.0.sit .
     

Diese Seite empfehlen