Tool für OS X Client als Serverersatz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SG1, 29. August 2007.

  1. SG1

    SG1 New Member

    Hallo zusammen,

    irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass es ein Tool gibt (freeware) um auf einem OS X Client mehrere Benutzer anzulegen resp. angeschlossene Volumes mit Zugriffsrechten für einzelene Benutzer anzulegen.
    Leider kann ich den Thread nicht mehr finden (hab mir schon die Finger krumm gesucht :) ). Kennt zufällig noch jemand dieses Tool?

    (Hintergrund: Kann nicht mehr Mac OSX Server von CD installieren, bzw. der Server - Assistent, der ja sofort nach der Installation startet, hängt sich immer (nachdem alle Masken ausgefüllt sind) auf, bei der Funktion: "Ihr Server wird konfiguriert, Bitte Warten!" oder gibts einen Trick ohne den Assistenten zu starten? Die Platte ist soweit ok, hab sie schon in ein externes gehäuse eingebaut & gemountet, sah vollkommen ok aus. nur nach dem start erscheint immer diese blöde Assistent (den eh keiner braucht ;) )

    Vielen Dank für Eure Tips
     
  2. Pattrik

    Pattrik New Member

    Vielleicht hilft Dir SharePoints:
    http://www.hornware.com/sharepoints/
    Viele Grüße -Pattrik-
     
  3. SG1

    SG1 New Member

    ohja - danke, ich glaub das wars ;)

    vergelts gott
     

Diese Seite empfehlen