Tool für "Rechte Maustaste-Emulation"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SilverSurfer, 15. Oktober 2004.

  1. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo!

    Unter OS9 gab es mal ein Tool, mit dem die rechte Maustaste emuliert wurde, indem man einfach die Taste gedrückt hielt; schon klappte das Kontextmenü auf.

    Gibt es sowas auch für OSX? Wurde bisher nirgends fündig.
    Besten Dank für Tipps!!

    Gruss Marco
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    is das nich einfach die Kontroll taste drücken und dann die maus...?

    z
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    USB-Overdrive

    Damit kannst Du jede Taste belegen wie es Dir beliebt
     
  4. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo!

    Ich meinte das emulieren der rechten Taste auf der originalen iMac Eintasten-Maus.
    Zum Papierkorb leeren kann man ja auch CTRL+Klicken oder aber die Taste eine Sekunde gedrückt halten, damit der "Papierkorb leeren"-Dialog erscheint.
    Nun suche ich ein Tool, das diese Funktion Systemweit ermöglicht.

    Gruss Marco
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    systemweit ist ,wie oben schon beschrieben, die Funktion crtl-Taste gedrückt halten plus Mausklick, dafür geeignet.
     
  6. p-i-u.de

    p-i-u.de New Member

    Controllermate ist die bessere Wahl, weil viel flexibler einsetzbar.
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    War das nicht FinderPop? War doch Pintware (Entwickler hätte gerne Bier als Vergütung) :crazy:

    Ich meine, das Tool gäbe es mittlerweile auf für OSX ---- yep: http://www.finderpop.com
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ctrl + klick
     
  9. yew

    yew Active Member

Diese Seite empfehlen