Tool für Taffic-Beobachtung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digga, 13. Januar 2005.

1. digga

digga New Member

Kennt jemand ein Tool mit dem ich meinen Traffic überwachen kann, also was alles über meine Leitung rausgeht?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Little Snitch. Einfach mal im Forum suchen -> Forum-Suche

Kalle

3. Batcomputer

Batcomputer New Member

Little Snitch kann das? Ich dachte, dass beobachtet welche Verbindungen von Programmen ins Netz gemacht werden - also nach Hause telefonieren.

So wie ich digga verstanden habe, braucht er ein Tool um zu erfahren, wieviel MB oder GB er im Monat im Internet versurft.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

PPP Genie oder Ridge.

5. apoc7

apoc7 New Member

MenuMeters zeight es in der Menüleiste an und kann noch mehr :)

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

kann PPPGenie auch ohne PPPoE zählen?
    Also direkt per LAN ?

7. Macfan

Macfan New Member

PPPGenie läuft nicht mit Routern und ob und wenn ja, wie man MenuMeters beibringen kann, dass er den trafic nicht nach jedem Neustart vergessen hat, weiß ich nicht. Ridge hab ich noch nicht getestet. Geht das mit Routern?

8. Ahnungsloser

Hä hä,
    hat sich bei mir erledigt. Meine Fritz Box zählt und warnt nun selbst.:cool: :cool: :D

9. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Ahnungsloser

Soso, Frizchen kann schon zählen und auch noch Laut geben, - ein schlaues Kerlchen.

Aber ernsthaft:
    Kann man diese Fritzbox als universelles DSL-Modem einsetzen?

Gruß
    Pahe

10. Ahnungsloser

Ja klar kann man das.

Man kann es auch als Router benutzen.

Schau mal unter www.avm.de

Da gibt es die Beschreibung.

Die FritzBox WLAN SL selbst habe ich von 1&1 mit meinem neuen DSL Anschluß bekommen.

Easy to use.

11. mutonia

mutonia New Member

Also Net barrier hat nen ganz guten Monitor grafisch sehr ansprechend und der läuft sogar als bildschirmschoner ( im Dauersaugbetrieb recht interessant)
    aber das non plus Ultra ist meiner Meinung nach Ip net Monitor gabs schon unter OS9
    hier die Adresse:
    http://www.sustworks.com/site/sup.html
    genaue Bezeichnzng.
    IPNetMonitorX
    Da sind Ohne Ende Netzwer tools drinne sogar pingen kann es

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das geht doch auch mit dem Netzwerk-Dienstprogramm. :confused: Dafür braucht man doch kein extra Tool.

micha

13. mutonia

mutonia New Member

Hallo Schlaubischlumpf Als Frau muss ich dir mal sagen dass da auch die Optik zählt und die finde ich einfach schöner als bei dem ollen Dienstprogramm. außerdem fand ich es erwähnenswert obwohl ja im Topic nicht danach gefragt wurde. so finde ich doch den Funktionsumfang recht beeindruckend.

Diese Seite empfehlen