Tool gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 9. Januar 2004.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hallo Zusammen

Suche ein Tool mit dem ich Files umbenennen kann. Und zwar alle die z.b. ein "/" im Namen enthalten. Diese möchte ich in "_" umbenennen.

Gibt es so etwas schon?

Vielen Dank

M. Scheuber

2. woscha

woscha New Member

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

4. TAOG

TAOG New Member

F1 ist die beste wahl das tool. kannste sogar droplets mit erstellen lassen.

5. gogol

gogol New Member

6. Rotweinfreund

.... wollte ich zuerst auch empfehlen, aber der Funktionsumfang ist gewaltig gegenüber der Aufgabe, die M. Scheuber erledigen möchte.

Gruß R.

7. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich hoffe, das mit dem "/" war nur ein Beispiel, denn wenn Du das Zeichen wirklich in Dateinamen benutzt, wird es sicher früher oder später Probleme geben, da es vom Filesystem als Trennzeichen zwischen Pfadebenen benutzt wird. Im übrigen würde ich R-Name empfehlen.

8. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

"Hi!

Ich hoffe, das mit dem "/" war nur ein Beispiel, denn wenn Du das Zeichen wirklich in Dateinamen benutzt, wird es sicher früher oder später Probleme geben, da es vom Filesystem als Trennzeichen zwischen Pfadebenen benutzt wird. Im übrigen würde ich R-Name empfehlen."

Genau aus diesem Grund muss ich alle Files auf meiner HD finden und das "/" ersetzten!!!

9. gogol

gogol New Member

@rotweinfreund:

...heute ist es diese Aufgabe, morgen...??? Das ist eine gute Gelegenheit sich in FB 'einzuarbeiten';vielleich kommt ja mit dem Essen auch der Appetit.

War ja auch nur ein Vorschlag. Schlussendlich muss M. Scheuber entscheiden, welches Tool er einsetzt...

Grüsse,
    gogol

10. TAOG

TAOG New Member

11. gogol

gogol New Member

12. Rotweinfreund

.... wollte ich zuerst auch empfehlen, aber der Funktionsumfang ist gewaltig gegenüber der Aufgabe, die M. Scheuber erledigen möchte.

Gruß R.

13. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich hoffe, das mit dem "/" war nur ein Beispiel, denn wenn Du das Zeichen wirklich in Dateinamen benutzt, wird es sicher früher oder später Probleme geben, da es vom Filesystem als Trennzeichen zwischen Pfadebenen benutzt wird. Im übrigen würde ich R-Name empfehlen.

14. TAOG

TAOG New Member

15. gogol

gogol New Member

16. Rotweinfreund

Gruß R.

17. Taipan

Taipan New Member

Hi!

18. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

"Hi!

Ich hoffe, das mit dem "/" war nur ein Beispiel, denn wenn Du das Zeichen wirklich in Dateinamen benutzt, wird es sicher früher oder später Probleme geben, da es vom Filesystem als Trennzeichen zwischen Pfadebenen benutzt wird. Im übrigen würde ich R-Name empfehlen."

Genau aus diesem Grund muss ich alle Files auf meiner HD finden und das "/" ersetzten!!!

19. gogol

gogol New Member

@rotweinfreund:

...heute ist es diese Aufgabe, morgen...??? Das ist eine gute Gelegenheit sich in FB 'einzuarbeiten';vielleich kommt ja mit dem Essen auch der Appetit.

War ja auch nur ein Vorschlag. Schlussendlich muss M. Scheuber entscheiden, welches Tool er einsetzt...

Grüsse,
    gogol

20. TAOG

TAOG New Member

Diese Seite empfehlen