Tool um mit einer iSight eine Art Videotagebuch zu führen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 9. Juli 2004.

1. mhe

mhe New Member

Gibt es so etwas?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. mhe

mhe New Member

Leider sind das ja nur Fotos und nicht ein Video. Trotzdem danke.

4. SRALPH

SRALPH New Member

habe selber noch keine isight, aber teste mal dieses tool: http://www.ivezeen.com/

und könntest du bitte deine erfahrung mitteilen, denn wir haben es auch vor, eine isight zu kaufen und dann mitzuschneiden :cool:

RALPH

5. mhe

mhe New Member

Ich habe das Programm jetzt nur mal kurz getestet, aber es scheint einwandfrei zu funktionieren. Man klickt einfach auf Record und es wird ein Film aufgenommen.
    Was mir jetzt noch fehlt ist ein Programm mit dem man auch Fotos machen kann mit der iSight.

6. Trapper

Trapper New Member

Mit Quicktime Broadcaster (Freeware!) von Apple kann man auch Videos von der iSight aufnehmen.

Bilder kann man mit der iSight mit Bordmitteln machen, indem man in iChat auf das Kamerasymbol neben seinem Namen, oben in dem Kontaktefenster, klickt und dann Alt+Apfel+S drückt. Die Schnappschüsse werden als .tif auf dem Desktop gespeichert.

7. mhe

mhe New Member

Cool, ich bekomme nur leider den Fehler "Broadcaster Fehler Verbindung abgebrochen (-3285)" Was ist das? Kann mir damit jemand helfen? Sonst wäre mir diese Software irgendwie schon sympatischer als die iVeZeen von Bonix.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. Trapper

Trapper New Member

10. petervogel

petervogel Active Member

warum nimmst du nicht imovie, um filme mit der isight aufzunehmen? ich mache das so und das klappt sehr gut. man muss nur ichat schliessen bevor man imovie startet, da sonst die isight in imovie nicht zur verfügung stellt. die aufnahmen werden dann als clips angezeigt und können dann gleich zu einem film verarbeitet werden.

11. Trapper

Trapper New Member

:eek:

Stimmt! Das geht ja mit iLife '04 auch, ganz vergessen....

12. mhe

mhe New Member

Gibt es so etwas?

13. nanoloop

nanoloop Active Member

14. mhe

mhe New Member

Leider sind das ja nur Fotos und nicht ein Video. Trotzdem danke.

15. SRALPH

SRALPH New Member

habe selber noch keine isight, aber teste mal dieses tool: http://www.ivezeen.com/

und könntest du bitte deine erfahrung mitteilen, denn wir haben es auch vor, eine isight zu kaufen und dann mitzuschneiden :cool:

RALPH

16. mhe

mhe New Member

Ich habe das Programm jetzt nur mal kurz getestet, aber es scheint einwandfrei zu funktionieren. Man klickt einfach auf Record und es wird ein Film aufgenommen.
    Was mir jetzt noch fehlt ist ein Programm mit dem man auch Fotos machen kann mit der iSight.

17. Trapper

Trapper New Member

Mit Quicktime Broadcaster (Freeware!) von Apple kann man auch Videos von der iSight aufnehmen.

Bilder kann man mit der iSight mit Bordmitteln machen, indem man in iChat auf das Kamerasymbol neben seinem Namen, oben in dem Kontaktefenster, klickt und dann Alt+Apfel+S drückt. Die Schnappschüsse werden als .tif auf dem Desktop gespeichert.

18. mhe

mhe New Member

Cool, ich bekomme nur leider den Fehler "Broadcaster Fehler Verbindung abgebrochen (-3285)" Was ist das? Kann mir damit jemand helfen? Sonst wäre mir diese Software irgendwie schon sympatischer als die iVeZeen von Bonix.

19. nanoloop

nanoloop Active Member

20. Trapper

Trapper New Member

Diese Seite empfehlen