Tool um WLANS zu finden.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 8. April 2003.

  1. Jumpman

    Jumpman New Member

    Ich hab letztens eine Sendung im TV gesehen, wo solche WLAN-Junkies in irgendeiner Stadt rumrennen und nach "offenen" WLANS suchen. Ich will jetzt das selbe machen und versuchen ein paar Spots in der Stadt ausfindig zu machen, von denen aus ich ins Internet kann. Kann mir jemand sagen obs ein Tool für Mac gibt um LANS aufzuspühren???

    Ich weiss, es klingt verrückt, aber es kotzt mich an Down-Town immer meine Handyrechnung in die höhe schnellen zu lassen.

    Gruss
    Jumpman
     
  2. 666thx

    666thx New Member

  3. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi Jumpman,

    klär mich auf. Man geht her, sucht sich sozusagen mit der virtuellen Wünschelrute eine Datenader, beißt vampirmäßig zu und saugst dann mit den anderen?

    Cool. Matze
     
  4. joerch

    joerch New Member

  5. Jumpman

    Jumpman New Member

    Japp, so kanns mans auch sagen.
    Ich hoffe nur, dass die Reichweite meines PB17 reicht, ansonsten renn ich halt mal mit meinem Dosen-Notebook rum....

    hoff ich finde was.

    Gruss
    Jumpman
     
  6. co96

    co96 New Member

    Vor geraumer Zeit schrieb mal einer einen Link hier ins Brett... Dort waren sehr schön alle HotSpots in deutschen Städten aufgeführt (und einer davon war bei mir gleich um die Ecke ;-)... Weiß noch einer wie der Link hieß??

    Und wo wir grade beim Thema sind: ich suche noch eine Airport Basisstation (Snow) samt Karte :)

    -co96
     
  7. 666thx

    666thx New Member

  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    geh ich da falsch in der annahme und korrigiert mich...aber mein ibook zeigt mir immer die wlans an die es empfangen kann......

    also warum dann ein tool.....und die wlans die ich kenn haben ne mac adressen liste von denen die rein dürfen....manche heimuser in den städten vielleicht net aber viele....

    aber für was ein suchtool...müsste doch so angezeigt werden wenn sich da was befindet...denk ich....hab auch in washington d.c. das flughafenwlan zur auswahl gehabt, bin aber net nei gekommen....
     

Diese Seite empfehlen