Tool zum Löschen von "Unlöschbarem"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 24. November 2003.

1. Hin und wieder passiert es mir, dass ich irgendwie ein Teil auf'm Computer habe, dass ich aus irgendwelchen Gründen nicht löschen bzw. bewegen kann...
    Wer weiß Rat, wie ich solches Zeugs wegbekomme?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Batchmod, oder über Apfel+I den Eigentümer ändern. Allerdings sollte es nicht häufig vorkommen, dass man Dateien nicht löschen kann und wenn, dann hat das meist auch einen Sinn (z.B. bei Systemdateien)

3. 2112

2112 Raucher

Wie kann ich denn bei OS9 den Eigentümer wechseln :confused:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Wer sagt hier was von OS9 ???
    Und überhaupt: was ist das ???

:D

5. 2112

2112 Raucher

Wer sagt hier was von OSX ???
    Und überhaupt: was ist das ??? ;(

6. Macci

Macci ausgewandert.

okay, nur mal zur Logik:
    wenn man unter OS9 keine Eigentümer wechseln kann, weil es keine gibt, hat man auch nicht das Problem, dass man Dateien nicht löschen kann (es sei denn, sie sind schreibgeschützt, dann entfernt man das entsprechende Häkchen ebenfalls über Apfel+I) -> deshalb habe ich geschlußfolgert, dass es sich um OS X handeln muß...was das ist? Das ist das beste Betriebssystem, das es gibt, nur in Denia und Umgebung wird es vorsichtshalber noch nicht ausgeliefert, weil die dortigen Rosadotrinker erstmal ganz vorsichtig mit dem Begriff "Eigentümer" vertraut gemacht werden müssen.

:tongue:

7. 2112

2112 Raucher

Mag sein das wir hier in Spanien mal mir und mich verwechseln,
    aber Mein und Dein bestimmt nicht Herr Laibziech

:D :D :cool:

8. Da ich die Frage gestellt habe, bestimme ich nun auch, dass es hier um X geht...

:wink:

Das Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe hier einen, besser gesagt zwei leere Ordner, die sich nicht aus dem Papierkorb ins "Datenjenseits" befördern lassen, aufgrund der Tatsache, dass das "Objekt Icon geschützt ist".
    Jene beiden Ordner entstammen aus einem gelöschten Programm, das sich ebenfalls nicht "terminieren" ließ - eben erst, als ich jene beiden Ordner entfernte.
    Sie sind weder "geschützt", noch gehören die Rechte irgendwem anderen...

Was nun?

9. 2112

2112 Raucher

Da wir hier im Small Talk sind, bestimme ich nun auch, dass es hier um OS9 geht...
    Was nun?

:D :D :cool:

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. 2112

2112 Raucher

Sehen Sie irgendwelche Teletubbies hier drin? Sehen Sie ein kleines Plastikschild mit meinem Namen auf meinem Hemd? Sehen Sie ein kleines asiatisches Kind mit einem gleichgültigen Gesichtsausdruck vor der Tür, das in einem dieser mechanischen Minihelikopter sitzt, die rütteln wenn man ein Geldstück einwirft? Nein? Nun, das alles würden Sie in einem Spielzeugladen sehen. Und Sie müssen glauben, dass Sie in einem Spielzeugladen sind, denn Sie sind hier und kaufen etwas für ein Kind namens Jeb...

;( ;( :D

12. Macci

Macci ausgewandert.

:spielzeugfresse:

13. 2112

2112 Raucher

:eek:lympia6007fresse: :D

14. ...Shit... jetzt wundert mich nichts mehr... wir sind ja hier im Smalltalk... und ich dachte, ich bin in der Softwareabteilung...

:eek: :D :eek:

15. Auf jeden Fall danke!

Die zwei hartnäckigen Ordner sind jetzt in den ewigen Jagdgründen meines PowerBook verschwunden...

16. 2112

2112 Raucher

Egal, lass den Rosadoschlürfer labern was er will...

17. Macci

Macci ausgewandert.

:D:tongue: :D

Diese Seite empfehlen